Touchscreen funktioniert nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maniac2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Touchscreen lässt sich nur noch per Stift aber nicht mehr mit den Fingern steuern und nach dem ich etliche Foren durchwühlt habe, kam irgendwann der Hinweis das die dafür notwendigen Dateien fehlen könnten.

Ich brauche jemanden mit einen N8020 der mal im folgenden Pfad schauen kann ob der folgende Ordner vorhanden ist:

/sys/devices/virtual/sec/sec_touch oder so ähnlich...

Bei mir befinden sich folgende Unterordner unter "/sys/devices/virtual/sec/":
adc
sdcard
sec_epen
sec_ir
sec_key
sec_keyboard
switch

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Robert

Könnte nur auf dem N8000 mal nachsehen.

Wäre durchaus auch ein Versuch aber durchaus möglich das mich das nicht weiterbringt, die Versionen 8000/8013 unterscheiden sich wohl ziemlich vom 8020...

zieh Dir doch nen Image von der SS HP und schau dort mal rein......!!!!!
so würde ich es mal probieren :rolleyes:

Leider kann ich dort kein Image finden :(

Maniac2000 schrieb:
Wäre durchaus auch ein Versuch...
Nö, habe nichts dergleichen entdecken können. Will aber nicht ausschließen, dass ich an der falschen Stelle suche.

Danke Dir, war nen Versuch wert, ich versuche gerade mal mir die Img-Dateien anzuschauen ob ich dort irgendwas finde... Im Moment siehts sonst doch noch nach nen Hardwaredefekt aus...

Runter gefallen oder kräftig angestoßen?

Tja das ist gerade die gute Frage, das Gehäuse war ohne ersichtlichen Grund an der Seite etwas geöffnet und ich habe es wieder zugedrückt... Ich weiß leider nur nicht ob der Fehler danach oder nach dem Flaschen von CM 10.2 aufgetreten ist... Von daher hab ich jetzt alles probiert...

1) evtuell fehlt mir nen Ordner -> noch offen
2) Stock-Rom via ODIN geflasht -> keine Änderung
3) neues Rom geflasht -> keine Änderung
4) Stock-Rom via ODIN mit Re-Partitionierung -> keine Änderung

Jetzt habe ich höchsten noch die Möglichkeit es mit NAND Reset zu versuchen aber ich vermute das wird auch nicht helfen...