Ton und Animation fehlen bei Grußkarten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harleinom

Neues Mitglied
0
Hallo, ein Neuling (nicht an Jahren!) bittet um Hilfe, die kein Fachwissen voraussetzt und auch für SilverSurfer nachvollziehbar ist. Mein Note 10.1 8010 ist erst 2 Wochen alt und hat mir als Windows-Nutzer erhebliche Anfangsschwierigkeiten gemacht, die ich nun weitgehend überwunden habe. Es ist mir bisher jedoch nicht gelungen, von den erhaltenen Grußkarten die Geräusche/Musik und Anmationen hörbar/sichtbar zu machen. Wenn ich die Grußkarte ansehen will, kommt der Vermerk "zum Flash Plugin". Dann kommt der Adobe Flash Player mit dem Hinweis, dass der Adobe Flash Player nicht supportet wird. Es wird der Adobe Reader angeboten, der aber längst installiert ist. Ich habe meine Versuche mit Chrome, Firefox und Opera Mobile gemacht, weil der Samsung-Browser nur wenige Seiten zuließ. Alles was ich an FlashSoftware finden konnte habe ich installiert, auch Flash 6 plugin Firefox. Ich hatte die Hoffnung, dass durch BellyBean das Problem behoben sein würde. Aber auch nach dem Update hat sich nichts verändert. Da ich meine, dass ein Tablet weitgehend einen PC/ein Notebook ersetzen können muss, sollte auch ohne große Umwege Geräusche und Animationen gezeigt werden. Bei Videos läuft alles einwandfrei!
Besten Dank im voraus für eine zielführende Hilfe!
MfG
Harleinom

Sind das Grußkarten die in einem Browser angezeigt werden oder direkt auf das Mailprogramm gehen?

LG Peet

Hallo,Die Grußkarten kommen von Web-Club direkt bei Google-Mail an!

MfG
Harleinom

Hallo Harleinom,

ich habe jetzt noch keine Grußkarte mit Ton und bewegten Bildern bekommen, doch ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass ich ein Problem mit Flash hätte.

Ich würde dir gerne in einer privaten Nachricht meine E Mail Adresse zukommen lassen, und es wäre toll wenn du mir dann mal so eine Mail von diesem Web Club schicken könntest. Wenn ich die mit Ton und so öffnen kann, dann schicke ich dir mal das Flash rüber, dass auf meinen Note drauf ist, in der Hoffnung das es bei deinem Tablet dann auch geht.

Im Moment bin ich noch auf der Arbeit und habe das Note heute nicht hier. Gegen frühen Abend bin ich dann aber wieder zu Hause und könnte es dann gleich ausprobieren, falls du bis dahin schon eine Mail geschickt hast.

Viele Grüße, Peet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cristoph, liegt das jetzt an Adobe, Samsung oder Google, dass kein Ersatzflash zur Verfügung gestellt wird? Da Tablets als Universal-PC beworben werden, ist das doch ein erheblicher Mangel.

Besten Dank für den Hinweis. Der Download führt zu einer Zip-Datei. Damit kann ich unter Windows zwar umgehen, nicht aber als Dummie unter Android.

MfG
Harleinom

Harleinom schrieb:
Hallo Cristoph, liegt das jetzt an Adobe, Samsung oder Google, dass kein Ersatzflash zur Verfügung gestellt wird? Da Tablets als Universal-PC beworben werden, ist das doch ein erheblicher Mangel.

Besten Dank für den Hinweis. Der Download führt zu einer Zip-Datei. Damit kann ich unter Windows zwar umgehen, nicht aber als Dummie unter Android.

MfG
Harleinom

Moin,

derzeit ist das Internet im Umbruch was Flash angeht. Es soll langfristig durch HTML5 ersetzt werden. (Flash verschwindet von den Handys « WirtschaftsBlatt.at)

Zip Dateien kannst du auf dem Tablet z.b. mit dem hier öffnen: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.zdevs.zarchiver

Hallo, besten Dank für die Tipps. Ich habe neben der empfohlenen App auch Winzip für Android gefunden, das auch tätig wird. Leider ohne Erfolg. Es kommt dann folgende ernüchternde Meldung: "Aus Sicherheitsgründen wird auf Ihrem Gerät die Installation von Anwendungen, die nicht vom googleplay empfangen wurden, blockiert". Wie kann man dies Blockierung umgehen? Wer weiss eine Lösung? Diese Eigenbrötlerei ist teilweise verständlich. Aber dann erwartet man eine firmeneigene Lösung.MfG
Harleinom

NS: Da ich erstmals mit dem forum zu tun habe, weiss ich nicht, wo/an welcher Stelle ich meinen Dank aussprechen kann!?

Wie kann ich mit dem Tab gemachte Foto-Aufnahmen (versehentliche Selbstporträts) löschen? Ich habe keine Möglichkeit (Mülleiner) gefunden!

Die MEldung deaktivierst du in den Einstellungen-> Sicherheit -> Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen. Fotos kannst du in der App "Galerie" löschen. Zum Bedanken den "Danke" Button drücken. ;-)