Tipps: Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, eine Frage zu einer Einstellung, die ich nicht finde (geht auch um Lecture Notes x))
Und zwar scrolle ich immer, wenn ich mit den Stift an den Rand komme und dabei "hovere" nach unten oder respektive nach oben (je nach Rand). Wo kann ich das ausstellen?

Hover settings oder so gibt's da.....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Chiv
@Chiv: Das läßt sich im ,Hover Setup` in den ,Input Settings` ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Chiv
Hey zusammen,

ich habe mich auch mal an einem Video über LecturesNotes versucht.
Da es aber mein erstes Video ist, das ich je gemacht habe ist es iwie ein bisschen blaustichig. Blödes Auto Verbessern vom Youtube Editor.

Aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei was er noch nicht wusste. LecturesNotes auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 deutsch - YouTube

Juresa

• Danke
Reaktionen: acadoid
Kann man vielleicht mal ein eigenes Thema zum Thema Lecture Notes eröffnen? Das wäre bestimmt sinniger, das auch andere User, unabhängig vom Note, das App einsetzen werden, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Yo, gibt es eine Möglichkeit, dass zu bestimmten Uhrzeiten ein Board PDF Export ausgeführt wird?

@Freezer: Nein, kein automatischer Export. Allerdings gibt es den Menüpunkt ,Export notebooks board to PDF`, bei dem alle Notebooks nach PDF exportiert werden, die seit dem letzten Export nach PDF geändert wurden.

Entweder bin ich blind..... Kann man zwischendurch noch nachträglich eine Seite einfügen? Bsp. Ich hab 10 Seiten voll geschrieben und muss nachträglich zwischen Seite 6 und 7 was eintragen z. B. ein PDF oder eine neue Seite mit Inhalt... Wie mach ich das bei Lecture Notes? Wenn ich auf das + klicke wird immer eine Seite ganz am Ende eingefügt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@acadoid ok danke, das wusste ich jedoch ;) Ein automatischer Export wäre aber praktisch

@hexo07 Doppelklick auf die "Hand" dann öffnet sich eine Leiste wo du fündig wirst

• Danke
Reaktionen: hexo07
Genau das hab ich gesucht. Danke schön.

@acadoid Konntest du dich an upad vom ipad orientieren? Das ist DIE schreib app für das ipad. Also zb vom optischen auch. Das ware ein traum..

Weiter so..

Schöner Post, danke für die Mühe.

Ich hab mal eine Frage, ich suche eher ein Programm, das Handschrift in Druckschrift wandelt, ausser S Notes, da finde ich, geht es nicht so gut.
Das gleiche gilt für einen Formeleditor. Der des S-Notes ist bei komplexen Formeln sehr schwierig und die Formel lässt sich später in z.b. Polris nur als Bilddatei einfügen.
Hat da noch jemand Tipps?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Schau dir mal MyScript Note Mobile und MyScript Calculator an.
Sind beide im Samsung Store. Allerdings kostet die erste Variante 8€

Rein von der Erkennung und vom Handling her sollen sie aber besser sein als SNote.

Mal ne Frage :

Gibt es hier jemanden der was technisches studiert (Maschinenbau, elektrotechnik, etc)
Und das Teil wirklich sinnvoll nutzt?

Bin noch am überlegen entweder nexus 7 und nur für lesen oder direkt note 10.1 und auch mitschreiben teilweise darüber machen.

Hi, ich studiere Maschinenbau und seid dem ich das Note 10.1 habe nutze ich kein Papier mehr.
Finde es super angenehm nur das Tablet mit in die Uni zu nehmen..

grandem schrieb:
Mal ne Frage :

Gibt es hier jemanden der was technisches studiert (Maschinenbau, elektrotechnik, etc)
Und das Teil wirklich sinnvoll nutzt?

Bin noch am überlegen entweder nexus 7 und nur für lesen oder direkt note 10.1 und auch mitschreiben teilweise darüber machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich auch ( Elektrotechnik).
Alle Vorlesungen sind mittels Lecture, Foldersync und GDrive immer topaktuell in der Cloud, Pdfs vom Prof binde ich als eigene Layer mit ein und kann da dann auch drin rum kritzeln.

Hatte mir von der Formelerkennung mehr versprochen, aber bei komplexen Gleichungen bringt das mehr Mühe als alles andere.

Ansonsten machts schon Sinn. Ich pack mal eine Vorlesung als PDF mit hinten dran, dann kannste mal gucken wie ich das löse. ( Gibt bestimmt viele Wege).

Anhänge

• VL 2.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: todbot und grandem
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, ich musste aber unterschreiben das ich keinerlei Lehrmaterial, auch mitschriften, veröffentliche. Wenns ne Übung ist hab ich nichts gesagt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Jo coole Sache danke fürs Beispiel :). Würd mich auch interessieren wenn noch andere was posten wie sie das note genutzt haben.
Was meinst du mit als eigene Layer?

Optimal wäre natürlich wenn ich mir das note erstmal iwo ausleihen könnte :p. ( Komisch das es keine alternative dazu gibt :O.)
Ich schau mich einfach mal im Vorlesungssaal um evtl hat ja jemand eins, notfalls hallt nur beim Saturn testen.

Einige in der Uni haben sich jetzt ein Galaxy Tab 2 10.1 gekauft das gefällt mir persönlich aber nicht, das einzig sinnvolle was die damit bis jetzt gemacht haben ist Arbeitsblätter angucken :p.

grandem schrieb:
Jo coole Sache danke fürs Beispiel :). Würd mich auch interessieren wenn noch andere was posten wie sie das note genutzt haben.
Was meinst du mit als eigene Layer?

Optimal wäre natürlich wenn ich mir das note erstmal iwo ausleihen könnte :p. ( Komisch das es keine alternative dazu gibt :O.)
Ich schau mich einfach mal im Vorlesungssaal um evtl hat ja jemand eins, notfalls hallt nur beim Saturn testen.

Einige in der Uni haben sich jetzt ein Galaxy Tab 2 10.1 gekauft das gefällt mir persönlich aber nicht, das einzig sinnvolle was die damit bis jetzt gemacht haben ist Arbeitsblätter angucken :p.

Als weiteres Beispiel mal eine meiner Mitschriften(komischerweise gibts in der pdf kein kariertes Blatt mehr oO) ;) Habe im Grunde auch nur noch das Tablet in der Uni dabei, mehr brauche ich nicht mehr wirklich.

Gruß

Anhänge

• 22.04.2013.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: todbot und grandem