Tipps: Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

  • 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann ich denn die Trial Version finden?
 
Der Market hat wohl derzeit ein Problem, die beiden freien Programm von dem Programmierer sind verschwunden, der weiss gem. seinem Post bei xda-developers selbst nicht, warum. Er kümmert sich wohl aber drum...
 
Danke!
 
Hat hier vllt jemand ein Tipp welcher der beste Pdf Reader ist mit dem man auch vernünftig bearbeiten kann.

- Adobe brauch lange um Seiten zu laden und ist für die Bearbeitung eher suboptimal.

- Ezpdf verzögert ziemlich hässlich beim scrollen und die Sticky-Notes die man machen kann sind kaum zu lesen wenn man sie öffnet.

- Repligo ist zwar gut zu lesen, allerdings sind da die Bearbeitungsmöglichkeiten murks!

Und Moon+ Reader Pro ist nur zum lesen gut.
 
Hast du Energiesparen aus?
Warum Schreibst du mit ezpdf nicht direkt in das Skript?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja Energiesparen aus. Aber was hat das mit zutun?

Bei mir geht es darum in Texten etwas zu vermerken und da die Seiten meistens mit Text zu geschrieben sind ist kein Platz um direkt in die Texte rein zu schreiben, deswegen sind die Stickys eine gute Lösung, halt nur nicht in der Form.
 
Weil es mit Energiesparen bei mir ruckelt;-) ohne nicht;-)

Ich zoome immer ganz nahe ran. Aber ne andere App mit Stickies kenne ich nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wie kann ich denn in LectureNotes meine Skripte (als PDF) einfügen? Laut der Anleitung muss ich eine App namens "PDFView" zum Rendern installieren, nur leider finde ich sie auf Play (auf dem Gerät) nicht und auf dem PC wird mir angezeigt, dass die App mit dem 8010 nicht kompatibel ist.
 
Es gibt wohl ein Problem im Play Market. Der Autor weiss das schon, es ist derzeit nur die paid Version Lecture Notes selbst sichtbar. Schick mir deine Email per PN und ich schicke dir meine .apk von PDF Viewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl ezPDF benutzen müssen, bis der Fehler behoben wurde. Einige Frage habe ich aber zu ezPDF:

1. Kann man auch die Dicke, und nicht nur die Farbe der Schrift ändern?
2. Gibt es ein Radiergummi?
3. Kann man es irgendwie einrichten, dass alles, was geschrieben/markiert/unterstrichen wird, als "Overlay" auf dem PDF ist, und nicht direkt ins PDF gespeichert wird?
4. Gibt es ein anderes Programm, dass die o.g. Funktionen beherrscht?

Sorry, bin Umsteiger von iPad und iAnnotate.
 
Hi, könnte mir bitte jemand von euch einen Vergleich der dünnsten Stiftspitzen zwischen s Note und Lektüre Note einstellen? Danke schonmal! :)
 
@ 8-Hype

1. Ja kannst du. Wenn du auf den Stift/Pinsel mit dem Farbschweif (im Menü unter "drawing") gehst dann auf den Stift klickst und dann auf "Thickness".

2. Gibt kein Radiergummi dafür kannst durch "drauf klicken" dein
geschriebenes löschen (auf "delete")

3. Du kannst eine Kopie des Pdfs erstellen damit dein original Dokument nicht voll geschmiert wird.

4. Es gibt noch Adobe reader und RepliGo Reader, jedoch stelle auch ich mir die Frage was es noch für alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8-Hype
Die Trial Version von lecture Notes ist wieder verfügbar.
 
Nach meinem export ist aus einer eig 400 kb großen datei auf einmal eine datei von 8 mb größe geworden. Ich habe auf ein uni script (40 seiten) nur ein paar wenige Notizen gemacht. Ist es normal das die exportierten Dateien so riesig sind?
 
Tip von mir, für alle denen die Multiwindows zu klein sind und schnell zwischen zwei Apps (bei mir: ezPdf und Lecture Notes) hin und her wechseln möchten.

Ich benutze die App Dock4Droid, am rechten Bildschirmrand und habe ezPdf und Lecture Notes als beliebte Apps festgelegt.
Dann in den Entwickleroptionen noch die Übergangsanimation auf 0,5 verkürzen und schon ist der schnelle Wechsel zwischen lesen und Notizen schreiben ein Klacks :D
 
Was kann den Dock droid besser als die in ICs eingebaute kürzlich verwendet modus
 
2shi schrieb:
Was kann den Dock droid besser als die in ICs eingebaute kürzlich verwendet modus

Du meinst die Standard Funktion um Apps zu wechseln, bzw. zu beenden?

Dock4Droid wird per Geste vom Rand ausgeführt, man braucht also nur einen Daumen, wenn man das Tablet mit zwei Händen hält.
Und es benötigt auch nur eine Geste (nicht 2 Klicks oder mehr) um eine App zu starten. Zu dem kann man nicht nur auf die zuletzt genutzten Apps zurück greifen, sondern auch eigene Verknüpfungen erstellen, um aus einer App heraus die nächste zu starten. Spart den Weg über den Homescreen oder AppDrawer.

Dock4Droid ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, dafür kann ich euch auch noch andere Apps nennen, die ähnlich funktinieren.
- Swipeswitcher (wäre meine erste Wahl gewesen, wenn die Geste nicht verlangen würde immer bis zur Bildschirmmitte zu wischen)
- App Clip - Smart Launcher
- SwipePad: Hyperspace Launcher
- Taskie
- GMD GestureControl
 
Hi,
ich habe mir nun doch lecture notes gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Frage habe ich an die Experten hier: kann ich einzele Bereiche einer PDF-Datei markieren und diese dann als eigenständige PDF-Datei oder JPEG exportieren?
Danke schonmal, tosch85
 
tosch85 schrieb:
Hi,
ich habe mir nun doch lecture notes gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Frage habe ich an die Experten hier: kann ich einzele Bereiche einer PDF-Datei markieren und diese dann als eigenständige PDF-Datei oder JPEG exportieren?
Danke schonmal, tosch85

Meinst du aus LectureNote raus exportieren oder pdfs in LectureNotes rein importieren?
 
Hi,
es geht mir darum, dass ich zb gerne aus einem 100 Seiten PDF mehrere einzelne Seiten als PDF oder Jpeg exportieren kann.
VG tosch85
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
737
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.329
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten