Tipps: Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach doch das PDF im Note auf und dann noch das Word im Polaris, dann hast beide auf dem Bildschirm und so kannst hin und her mit lesen und schreiben.

Gruss, Peet

Erstelle ich denn durch den Import ins SNote nicht eine neue Datei? Ich möchte nämlich meine Ordner weiter benutzen und nicht durcheinander kommen. Das würde dann relativ schnell passieren, wenn die Dateien 2 Mal da wären.

Im Grunde hast du da Recht.

Alternative wäre den Adobe Reader aufmachen und da das PDF laden und drüber das Polaris und anpinnen. uploadfromtaptalk1354278805188.jpg

So in der Art dachte ich.

LG Peet

Mal ne andere Frage:

Gibt es das Tablet als Student günstiger über iwelche Academicressourcen?

grüße ;)

AFAIR gab's es das bei notebooksbilliger.de für Studenten ein paar Euro günstiger.

Thomas

hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie es mit dem Import der PDFs bei mathematischen Skripten mit deren sondersymbolen aussieht. bei snote fehlen bei mir nach dem importieren teilweise Symbole (z.b. alles was einen doppelstrich hat wie das R für die reellen Zahlen). die PDFs wurden mit Latex geschrieben und sind fehlerhaft leider nutzlos.

hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

thream schrieb:
hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie es mit dem Import der PDFs bei mathematischen Skripten mit deren sondersymbolen aussieht. bei snote fehlen bei mir nach dem importieren teilweise Symbole (z.b. alles was einen doppelstrich hat wie das R für die reellen Zahlen). die PDFs wurden mit Latex geschrieben und sind fehlerhaft leider nutzlos.

hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

ich nutze die importfunktion von lecture notes, das funktioniert wunderbar :love:

schade, dass lecture notes keine Handschrift Erkennung hat...

Ich versuche gerade bearbeitete Skripte als pdf zu exportieren, aber wenn ich im skrip auf Export to PDF gehe, arbeitet er kurz und erstellt aber keine Datei. Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

debiba schrieb:
Ich versuche gerade bearbeitete Skripte als pdf zu exportieren, aber wenn ich im skrip auf Export to PDF gehe, arbeitet er kurz und erstellt aber keine Datei. Jemand ne Idee?

hast du auch die seiten ausgewählt, die exportierte werden sellen?
Bei mir geht es.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: debiba
Ich bin einfach in dem.notebook und möchte das komplett exportieren. Wie wähle ich da seiten aus?

Wo hast du denn nach der Datei geguckt?

Wenn du kein anderes Verzeichnis in den Optionen ausgewählt hast, speichert das Programm die PDF nämlich in den Ordner, wo auch die Notizbücher gespeichert werden.

Einfach mal im Datei Explorer nach lecturenotes suchen, dann solltest du den Ordner finden. Es bietet sich aber an, in den Optionen von lecturenotes direkt ein anderes Verzeichnis für den PDF Export festzulegen, ist auf Dauer einfacher.

• Danke
Hast du PDF view vom gleichem developer installiert? Das sollte installiert sein

Edit: ich geh davon aus dass du das mit lecture Notes gemacht hast

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Nach der Datei habe ich bereits auf dem ganzen Tablet gesucht und ein anderes Folder zum Speichern, habe ich probeweise auch angegeben.
Habe euch mal ein paar Screenshots gemacht, die euch hoffentlich helfen.
3e8uge6a.jpg
etaqepah.jpg
tyhysemu.jpg

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

debiba schrieb:
Ich bin einfach in dem.notebook und möchte das komplett exportieren. Wie wähle ich da seiten aus?

, wenn du in s-note eine datei auch geöffnete hast , kannst du sie exportieren,

über das menù (rechts oben) exportieren auswählen,

dann die seiten antippen, die du haben willst, oder auf "alle auswählen" tippen,

ausgewählte seiten haben einen haken,

dann nur noch auf ok tippen.

die seiten findest du im ordner s-note export , sie heißt genau wie die ursprungs Datei

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das aber in lecture note exportieren?

Hallo, mal eine kurze Frage:

Habe das Note auch seit gestern, und werde es auch für die Uni benutzen. Ich habe die App Papyrus, ist die vergleichbar mit LectureNotes oder schlechter?

du kannst es mit Lecture Notes in der Trial ja selbst vergleichen.