Telefonieren mit dem Note 10.1

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin am überlegen mit das Tab als Produktiv-Tool zu holen. Mein altes Handy ist gerade kaputt gegangen (und ich habe keine Datensicherung gemacht MIST MIST MIST). Bin zwar nicht der Vieltelefonierer - aber grundsätzlich soll das Teil es können, wenn auch nur mit BT Headset oder so.

Jetzt frage ich mich in allen möglichen Situationen - hätte ich das Tab jetzt dabei oder nicht. Ist echt schwer.
:sad:

Zitat:
Handyjunkie AW: Telefonieren mit dem Note 10.1
Also bei mir kann ich die Töne abstellen. :thumbsup:

Und zwar so:

wenn man die Telefon-App öffnet, dann rechts oben auf "Anrufeinstellungen", Anrufsignal, Rufstatustöne, da kann ich Verbindungston, Minutenton und Anruf-Ende-Ton abschalten.

Klasse das wäre super, villeicht geht es nu abzustellen. Dann alles ok. Ja der Ton stört den Gegenüber, da er ihn laut hört.

Am 7+ ging nur Minutenton und so weg. Aber das Gongen nicht. Bitte mal einstellen und testen ob es dann " leise" ist. Danke.

Ich hab wenn es passt mein Tab morgen 12 Uhr.:thumbsup:

Grüezi,

ich telefoniere ganz normal mit den 10.1.

Die Sprachtelefonie war für mich das entscheidende Kaufargument.

Mein Note war mir schon immer etwas zu klein.

Das 10.1 lässt sich bequem in der Hand halten. Bluetooth nutze ich nur im Auto.

Ist das 10.1 zu groß ist der Kopf zu klein.

Sali

Sali

Ein hoffentlich nicht ganz ernst gemeinter spass...

grüße
Toffer

Erntehelfer schrieb:
Grüezi,

ich telefoniere ganz normal mit den 10.1.

Die Sprachtelefonie war für mich das entscheidende Kaufargument.

Mein Note war mir schon immer etwas zu klein.

Das 10.1 lässt sich bequem in der Hand halten. Bluetooth nutze ich nur im Auto.

Sali

Wenn man Proportionen hat wie Spongebob, dann ist das ein Handy mit durchschnittlicher Größe :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Senti06
Hallo,

Spawnie112 schrieb:
Wenn man Proportionen hat wie Spongebob, dann ist das ein Handy mit durchschnittlicher Größe :thumbsup:

aber wer hat das schon? ;)

Grüße
Toffer

Kurze Frage, da es mir noch nicht ganz klar ist: kann man mit dem Note 10.1 ganz normal telefonieren, also am Ohr halten? Oder gibt es nur eine Freisprechfunktion über Lautsprecher.

Zur Zeit telefoniere ich mit einem Tab plus und einem Tab 7.7 am Ohr, und nicht nur über Freisprechen.

Danke!

Geht über Freisprechen.
Ans Ohr halten kann man es sich natürlich trotzdem, davor die Lautstärke runter stellen, dann hört es nicht jeder.
Ich habe jetzt schon einige Gespräche mit dem Note geführt, hat tadellos funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Consignatia
:smile: War jemand schneller und hat über "meine Lieblingsfunktion" bereits geredet bzw. geschrieben.

Ja habe auch mal "klassisch" versucht zu telefonieren. Den "Blödauseh-Faktor" mal außen vor. :glare:

Es geht, aber selbst bei LEISESTER Einstellung des Lautsprechers, ist es zumindest am Ohr noch ZU LAUT :(

Und wenn ich es ca. 50 cm - 1m weghalte, versteht man noch Worte. Möglich in der Bahn oder Fußgänger-Passage wird übertönt, aber so ist trotzdem ein "Mithören" noch möglich. Liegt aber auch am Gegenüber, mit was telefoniert er, schreit er rein usw. Manche Calls sind echt leise und manche da hauts dir den Knorpel raus, grins.

Es "fehlt" eben der 3te LS fürs Ohr, den das 7ner ja hat. Aber normal war es ja nie geplant das die 10ner phonen können. Heute bin ich heilfroh drüber. :scared: Nutze jetzt Freisprecher normal, bzw. eben das BT Headset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Consignatia
Danke Euch beiden.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Ich musste letztens auch damit telefonieren, weil meine alte Karte dort drin steckt. Ging aber zumindestens im Büro super :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

wenn man damit telefonieren kann, dann kann man damit auch sms schreiben, oder?

Andy6325 schrieb:
wenn man damit telefonieren kann, dann kann man damit auch sms schreiben, oder?

Na klar!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Hab es gestern probiert. Es funktioniert gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab auch mal eine blöde Frage.

Ich bekomme die Telefonier-App nicht zum Laufen, wenn das Tablet im Ruhemodus ist. Es kommen zwar die beiden Button annehmen und ablehnen und auch die Möglichkeit eine Textnachricht zu versenden.

Aber nichts davon funktioniert.

Irgendwie bin ich zu blöd, den Grund dafür herauszufinden.

Hat jemand für mich den ultimativen Tipp?

Muchas Gracias

bkh

Den Ruhemodus ausschalten! ;-) Spaß beiseite,
hast du den Haken bei "eingehende Anrufe deaktivieren" entfernt?
Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael Mols,

ob du es glaubst oder nicht: Ich finde kein Option "eingehende Anrufe deaktivieren".

Scheinbar erschließt sich mir die Logik der Programmierer nicht (wirklich). Sowas würde ich in der Telefon App unter Einstellungen suchen. Dort is aber nix.

Ich verstehe nicht, das zwar (3) Buttons vorhanden sind, aber Annehmen und Ablehnen nicht funktionieren. Und zwar beim Tippen, längerem drauf 'Verweilen', Wischen ...

Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, da normalerweise die Gespräche auf dem Mobiltelefon ankommen. Aber wenn dort der Akku leer ist ... wäre es halt schon nett wenn die Funktion auch klappt.

Grüße bkh

Die gibt es bei den Einstellungen des Ruhemodus.
6ymyby9a.jpg

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Danke dir vielmals, insbesondere für die schnelle Antwort.

wusste ich es doch: Verstehe die Logik nicht.
Aber egal, so habe ich wenigstens das Problem nicht, das es klingelt und ich aber nicht rangehen kann.

Thx bkh

Wie sagt schon Trampeltoni "Habe fertig".