Telefonfunktion aussschalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Albi76

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab ich bin Newbee. Habe bei Tabelt gerootet CWM drauf. Nun möchte ich, da ich eine Multi Sim im Tablet betreibe die Phone Funktion deaktivieren.

Bislang habe ich das mit Titianum Backup gemacht. Jedoch ist es leider so, dass wenn auf dem Handy ein Anruf kommt es auf dem Tablet als "verpasst" angezeigt wird. Ich habe hier im Forum folgenden Thread gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-funktion-deaktivieren-aktivieren.314273.html

hier die Date runter geladen und nach der Anleitung versucht alles zu installieren. Jedoch scheitert die Installation immer. Ich gehe in das CWM und dort will ich von der SD das zip installieren. Dann bricht imer alles ab. Ich bin mir nicht sicher was ein "FullWipe" ist und wie das ausführe.

Hatte gerade eben nichs, aber gar nichts mehr auf dem Tablet. Nur Startschirm kam. zum Glück hatte ich ein Backup gemacht und dann im CWm ein entsprechendes Restore gemacht. Nur nun weiß ich nicht weiter.

Was will ich:

- mein Tablet soll mit der Mutlisim ins Internet können (3G oder 4 G)
- Mein Tablet soll gerootet sein.
- Mein Tablet soll KEINE Telefonfunktion mehr haben

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein Samsung Note 10.1 LTE Tablet von T-Mobile! (16GB)

Gruß Albi

Es liegt wohl wahrscheinlich daran, dass du die LTE-Variante von T-Mobile hast, der MOD ist für das N8000!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Bedeudet also, dass ich an dem LTE Note die Telefonfunktion nur über das Titanium Backup einfrieren kann...

Schade...

Punkt 1

Der MOD is nur für deodexed ROMs (Custom ROMs oder ein deodexed Stock ROM) geeignet! Installiert man es auf einen Odexed ROM (Samsung Original) dann crasht das System!

Punkt 2

Da du ein Note 10.1 LTE (N8020) hast und der MOD für das Note 10.1 3G (N8000) programmiert ist, funktioniert es sowieso nicht bei dir!

Ich werde mich aber die Tage mal wieder daran setzen einen deodexed ROM für das N8020 zu programmieren. Dann könnte man den MOD auch für das N8020 anpassen!!