Telefon- und SMS-Dienst abschalten

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark, wir hatten das mal vor einigen Wochen erörtert und das Fazit war:
o2 hat ein vollkommen anderes Management ihrer Multicards als D1/Voda.

Ich bin zum Glück auch bei o2, hier kann man in der Konfiguration angeben, dass Anrufe/SMS/MMS niemals, selbst wenn Gerät 1 nicht erreichbar ist, auf Gerät 2 ankommen sollen.
So habe ich es auch eingestellt, ich kann mit dem Note surfen, anrufen, SMSen, aber alle eingehenden Gespräche/SMS/MMS kommen zu jeder Zeit auf dem Handy an.

Andere User haben sich teils zig Telefonate mit der D1 Hotline angetan und kamen zu dem Fazit, dass dies bei D1 nicht möglich ist, leider.
Hier bleibt nur der Flugzeugmodus (was unbefriedigend ist) oder Root (würde ich nicht tun).

Ich hatte die Einstellmöglichkeiten vorm Kauf abgeklärt und hatte mir folgenden Plan B überlegt:
Da ich mit den 300MB bis zu Drosselung in meiner Flat mit einem Gerät kaum anständig surfen kann, reicht das für 2 Geräte ohnehin niemals.
Daher musste ich für 10€ das Volumen auf 1GB vergrößern lassen.
Wäre die Konfiguration nun nicht nach meinen Wünschen möglich gewesen, hätte ich wohl einen separaten "Surf only" Vertrag gemacht, der hätte damals auch 1GB Volumen gehabt und 13€ gekostet. Diese 3€ wäre es mir wert gewesen.

Der TE schreibt, er gibt das Tablet auch mal her und möchte nicht, dass in der Zeit was ankommt. Ich finde das Problem grundlegend nerviger. Man muss immer auf 2 Geräte schauen ob was gekommen ist, und wenn mal das Handy aus ist und es ruft wer an, was ist dann? Ein BT Headset hat nicht jeder permanent dabei. Freisprechen geht....aber in der Öffentlichkeit? Würde ich eher weniger wollen. Also geht man entweder nicht ran oder schaut aus wie ein Depp weil man sich ernsthaft 10 Zoll ins Gesicht hält und quasselt :)

Daher war eine abstellbare Telefonfunktion zwingendes Kriterium bei meiner Wahl zw. Multicard und "Surf Only" Karte.

@TE: Hast du auch dem Volumen wegen ein Zusatzpaket gebucht? Wie lange läuft das? Wäre eine separate SIM vielleicht eine Lösung?

hugii schrieb:
Wenn ich die Telefon APP deinstalliere dann geht bei dem Note nichts mehr. Ich habe gerade noch die Telefon App Sicherung wieder einspielen können. Puhh.

Noch jemand ein Tipp?

VG
Kalle

auch nach nem reboot nicht?