Tastaturdocklayout stimmt nicht mehr..

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LudwigM

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,
ich nutze mein note zusammen mit dem samsung keydock im qwertz designe,
aber auf einmal scheint es als qwerty zu laufen, öäü und so gehen nicht mehr und alles ist anders belegt, bei samsung tastatureinstellung steht alles auf systemsprache...
an was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast ein amerikanisches Layout bekommen. Stell es mal auf deutsch um.

ne die tastatur selber ist ja qwertz also hardwaretechnisch, hat bis gestern auch alles funktioniert

Ja das meinte ich ja damit. Du hast ein deutsches Layout für die Docktastatur aber im Note wird sie als US Layout anerkannt. Einfach umstellen unter Settings bzw nochmal die deutsche auswählen wenn die Tastatur gedockt ist.

ja bei eingabesprachen ist ja Systemsprache wählen aktiv

Geh mal auf Einstellungen, dann Sprachen und wähle nochmal Deutsch aus. Tastatur Standard Samsung deutsch. Weiter unter Zubehör das Dock auswählen und einstellen. Dies geht aber nur, wenn es angeschlossen ist.

hab ich gemacht, bei standart kann ich nicht auswählen da ich ausser der samsung-tastatur nichts andres hab, aber brngt alles nichts.. gehen immernoch keine ö ä ü und z ist y

Ist ja merkwürdig. Wenn du das Note dockst kannst du unter Einstellungen und Zubehör das Doch einstellen. Vielleicht ist da ja was verstellt.

ich kann nur einstellen bei zubehör, tonausgabe Stereo oder surround und dock ton an oder aus

Hmm, da hilft nur noch Master Google fragen.

hab ich schon rumgesucht nur find ich da nichts, deswegen frag ich ja hier ;D

Geh mal auf dein Homescreen und tipp ein wenig auf der Tastatur. Unten erscheint ein Symbol. Anklicken und auf deutsch stellen. Unter Einstellungen muss Samsung Tastatur ausgewählt sein. Hast du noch andere Keyboards installiert? Es gibt damit Probleme.
Also unter Einstellungen deutsch und Samsung Tastatur auswählen.

Wenn das nicht geht, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren :p

Ne hab nur die Samsung Tastatur drauf... Muss ich nachher mal kuggen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4

hab ich ausprobiert bei dem tastatur symbol wo dann erscheint kann man nur die einstellungen der samsungtastatur wählen

Ich würde dein Note ins Feuer werden. Ist ja ein Teufelsding das. :3

die ganze zeit gings einwandfrei

ich hab des dreckteil sogar zugeretzt und ja jetzt ists schonwieder der selbe scheis...

Ich habe folgendes Problem mit meinem Gerät!
Ich nutze nun Swiftkey für Tablets und habe auch diese als Standard eingerichtet ! Nur bei jedem Neustart zeigt es mir wieder die normale Samsung Tastatur an ,woran kann das liegen ?(Galaxy Note 10.1 N8000)