Tastatur - Autokorrektur?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
90
Hey, ich besitze das N8010 mit der Stock 4.1.2 Firmware...

Meine Frage bezüglich der Tastatur:
Wenn man tippt schlägt diese zwar Worte vor und markiert das erste auch blau aber wenn man dann ein Leerzeichen macht wird es trotzdem nicht eingefügt..
Ist das normal? - ich finde es ziemlich sinnlos, da die blau markierten Worte immer genau die sind, die ich eigentlich tippen wollte und bei einem fehler so manuell auswählen muss.

Gibt es einfach keine Autokorrektur und das ist so gewollt oder bin ich zu blind es zu finden?

In diesem zuge.... wie kann man zwischen tastatur und handschrift wechseln? Unter 4.0.4 ging das durch eine pinch to zoom geste auf der tastatur aber sas funktioniert nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Also links neben dem Space gibt es eine Taste. Wenn man lsng draufdrückt erscheint eine Auswahl zwischen Micro, Handschrift und Einstellungen.

Für das Autoersetzen kannst Du fir mal die Einstellung ansehen. Bei 4.1.2 sollte es auch eine Einstellung geben wo automatisch beim enntfernen des Stiftes auf Handschrift umgeschaltet wird.

Also links neben Space, beim länger Drücken, werden mir nur "Optionen" und "Zwischenablage" angezeigt....

Hallo,
uploadfromtaptalk1359807714011.jpg
uploadfromtaptalk1359807736420.jpg
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Haben die was in 1.2 geändert?

Blöde Frage: Du hast sicher die Samsungtastatur?

bei 4.1.1 dieht es so aus.

Anhänge

• Screenshots_2013-02-02-13-19-59-974510785.png
    Screenshots_2013-02-02-13-19-59-974510785.png
    1,4 KB · Aufrufe: 402
Hallo, das ist 4.1.2. die Samsung Tastatur.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Georgius schrieb:
Haben die was in 1.2 geändert?

Blöde Frage: Du hast sicher die Samsungtastatur?

bei 4.1.1 dieht es so aus.

Bei mir sieht es eben auch so aus. Auch unter 4.1.2.
Und bei festhalten der Taste kommt halt auch kein handschriftsymbol oder etwas anderes.Handschrift ist natürlich unter Einstellungen aktiviert. texterkennung ist auch aktiviert aber Autokorrekturen gibt es trotzdem nur manuell.. alles etwas komisch.

Wenn nicht swift key tablett benutzen

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

Beim 4.1.2 kann man ja einstellen das die Schrifterkennung automatisch aktiviert wird wenn der Stift heraus gezogen wird. Könnte mir vorstellen das es den Auswahlpunkt nicht gibt wenn die Automatik eingeschaltet ist.

Wo die Sprachwahl geblieben ist weiß ich nicht. Das kann ich alles nicht testen weil es in Ö noch kein 4.1.2 gibt. :mad:

Georgius schrieb:
Beim 4.1.2 kann man ja einstellen das die Schrifterkennung automatisch aktiviert wird wenn der Stift heraus gezogen wird. Könnte mir vorstellen das es den Auswahlpunkt nicht gibt wenn die Automatik eingeschaltet ist.

Wo die Sprachwahl geblieben ist weiß ich nicht. Das kann ich alles nicht testen weil es in Ö noch kein 4.1.2 gibt. :mad:

Die Schweden Firmware flashen :D