Taschenrechner falsch

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

Beim Taschenrechner wird als trennzeichen in der 3. Stelle ein Komma angezeigt statt ein Punkt.

Kann man das ändern?

ich habe das gerät nicht bei mir, aber wenn du es auf deutsch umstellst, sollte eigentlich ein punkt als 1000er trennzeichen erscheinen.

Hmmm,
Mein Tab ist ein deutsches Gerät
Wo müßte ich auf deutsch umstellen, beim Taschenrechner geht da nichts umzustellen :confused:

Ist normal, habe ich auch. Mich stört es nicht. ;-)
Da kann man auch nichts ändern.
hy5etuqa.jpg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Gibt Taschenrechner, die es besser machen…

Anhänge

• Realcalc.png
    Realcalc.png
    28,6 KB · Aufrufe: 836
  • NeoCal.png
    NeoCal.png
    1,3 KB · Aufrufe: 666
Hallo Zusammen,

Das meine ich

Anhänge

• 2013-04-10-20-36-04.png
    2013-04-10-20-36-04.png
    60,7 KB · Aufrufe: 1.660
Das meinen wir doch alle… :D
Du siehst ja in meinen Screenshots das ich dort Punkte als Seperatoren habe und keine Kommas.

Hallo Zusammen,

ich habe aber Kommas ,,,,,, heul

Punkte sind ja o. K.

Ja und? Dann installiere dir einen anderen Taschenrechner, dass schrieb ich doch schon und zwei Beispiele deren Name im Screenshot deutlich lesbar sind hab ich dir doch hochgeladen. Was brauchst du denn noch?

Hallo BigBag,

habe eigentlich an Einstellungsmöglichkeiten von dem serienmäßigen Rechner gedacht :glare:

So schnell kann man aneinander vorbei reden :crying:

Hab mir den Realcalc instelliert.
Kann man den Rechner auch auf Querformat umstellen, wenn ja wo?

Danke für Deinen Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch aber um den Stock-Taschenrechner und eine Lösung dafür, das Problem dort zu beheben und nicht, irgendwelche Alternativen zu finden. ;)

Das Problem habe ich übrigens auch.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Geht es darum?
Ich habe ihn im Eingangspost so verstanden, dass ihn die Kommas als Seperatoren nerven (Kann ich verstehen, ging mir auch so) und wenn der Stockrechner keine Möglichkeit bietet dies abzustellen, dann bleibt halt nur noch übrig einen alternativen Rechner aus den Store zu benutzen, was ja auch kein Drama ist...

Dass der Rechner nicht Prozentrechnen kann bzw. Falsch rechnet finde ich schlimmer.

100+19%=100.19 Haha :(

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

BigBug schrieb:
Geht es darum?
Ich habe ihn im Eingangspost so verstanden, dass ihn die Kommas als Seperatoren nerven (Kann ich verstehen, ging mir auch so) und wenn der Stockrechner keine Möglichkeit bietet dies abzustellen, dann bleibt halt nur noch übrig einen alternativen Rechner aus den Store zu benutzen, was ja auch kein Drama ist...

Ich persönlich finde, dass kein Rechner (besonders mit MultiWindow) an den Stock-Rechner heran kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

lemmixx schrieb:
Dass der Rechner nicht Prozentrechnen kann bzw. Falsch rechnet finde ich schlimmer.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Doch, mit Prozenten rechnet er richtig. Da "Prozent" nämlich nur für einen Hundertstel steht, sind 100 + (19/100) tatsächlich 100,19

wenn du hingegen 19% mehr als 100 errechnen willst, musst du entweder "100 + 19% * 100" oder gleich "119%" * 100 rechnen.

Letztendlich kannst du dann aber auch 1,19*100 nehmen, so eine Prozent-Taste ist generell recht sinnlos

lemmixx schrieb:
Dass der Rechner nicht Prozentrechnen kann ...

Dass du wohl nicht prozentrechnen kannst....ist viel schlimmer:laugh::laugh: