Tablet stürzt ständig ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoBoMi

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

Ich hab das Note 10.1 jetzt seit gestern und bin eigentlich ziemlich begeistert, aber die regelmäßigen Abstürze trüben die Freude etwas...

Bei folgenden Anwendungen stürzt das Gerät regelmäßig ab:

- Jungle Heat (Spiel)
- ezPDF
- RepliGo

Woran könnte das liegen?

Habe das Tablet nun auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.
Anschließend habe ich Jungle Heat mal einige Minuten laufen lassen. Nach einiger Zeit startet sich das Tablet einfach neu.

Mein Galaxy S3 Mini hingegen kann das Spiel mehrere Stunden ununterbrochen laufen lassen, ohne dass irgendwas passiert (bis auf die Tatsache, dass es ziemlich warm wird)

Muss ich das Tablet zurückschicken, oder liegt es an etwas anderem? (Energiesparmodus ist deaktiviert)

Naja, wenn das Tab immer wieder bei den selben Apps abstürzt, würde ich mal davon ausgehen das es eher an den Apps liegt und nicht am Tablet. Nur weil sie auf einem anderen Gerät laufen, müssen sie noch lange nicht auf dem Note 10.1 laufen. Wenn das Tab ansonsten stabil läuft liegt es definiv an den Apps.

• Danke
Reaktionen: DoBoMi
Am besten einen Benchmark-Test laufen lassen, die belasten das Tablet maximal.

Stürzt es dabei nicht ab, liegt es an den Apps.
Aber wenn es dabei auch abstürzt hat das Tablet einen weg...

• Danke
Reaktionen: DoBoMi
Gute Idee!
Den AnTuTu Benchmark v3.4 hat es mit einem Score von 13400 überstanden ohne abzuschmieren.. Also liegt es wohl an meinen Apps, danke! :)

Edit: Kaum geschrieben, schmiert es bei Outlook ab....
Edit2: Bei Angry Birds Space ist es auch abgeschmiert.. Das kann doch nicht normal sein..
Wenn das so weiter geht, lass ich das Teil zurück gehen und versuch mich doch mal mit iOS anzufreunden :/

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Rückmeldung für künftige Suchende:

Ich habe das Problem noch dem Samsung Support geschildert, welcher mir letzten Endes aber auch nicht helfen konnte und mir dazu geraten hat, das Gerät in die Zentralwerkstatt von Samsung zu schicken. Da mir das aber zu blöd war, bei einem neuen Tablet, habe ich mich für eine Retoure entschieden.
Das Tablet wurde also am Montag zurück geschickt, am Dienstag kam es laut DHL bei billig.de (Kauf durch Amazon) an und am Donnerstag kam es dann laut billig.de auch bei ihnen an.. Nun noch eine Bearbeitungszeit von 3-8 Werktagen... -.-
Wenn dann alles in Ordnung mit der Retoure ist, bekomm ich 1-2 Tage später vielleicht ein neues/funktionierendes Tablet..

Hoffentlich kann ich dann eure Begeisterung teilen :)
Momentan bin ich aber leicht angefressen aufgrund der Art und Weise wie bei billig.de Retouren behandelt werden.. Wäre es direkt von Amazon vertrieben worden, hätte ich wahrscheinlich schon längst ein Ersatzgerät :/

Also an den Apps liegt es nicht, ich spiele Jungle Heat auch schon etwas länger auf meinem Tablet und das ohne irgendwelche Abstürze oder Ähnlichem.

Davon gehe ich aus.. Ich meine, nicht einmal Youtube nach einem Werkreset hat eine halbe Stunde durchgehalten.. Und die ist standardmäßig drauf...

Aber hey, das Tablet ist seit letztem Montag weg und immer noch in der technischen Abteilung... Ich bin mittlerweile echt extrem angepisst deswegen...

Vor allem mittlerweile ist es 30€ günstiger, als ich es ursprünglich gekauft habe und bei meinem Glück sehe ich es kommen, dass mir am Ende noch ein Abschlag angerechnet wird :mad:

Schon mal nachgefragt ?

Kommt immer nur die Standardantwort zurück, aber was will man machen.. Ich will die jetzt gar nicht mal schlecht reden, weil ich da wahrscheinlich einfach viel Pech auf einmal hatte. Werde dann aber, hoffentlich bald, noch einmal Bericht erstatten, wenn das neue/reparierte Tablet da ist. Wäre toll wenn dann alles so funktioniert, wie ich es hier im Forum lese :)

Retoure auf "Geld zurück" umschreiben lassen.
Bei Media Markt ein neues Tablet gekauft...

FUNKTIONIERT EINWANDFREI! :)