Tablet "hat sch selbst gesperrt"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OlleZippe

Neues Mitglied
1
Ich weiß nicht was passiert ist....

Gersten noch orentlich gearbeitet, dann zugeklappt - nun gibt es nur noch
das Hintergrundbild, Datum, Uhrzeit und Notrufe. Ausschalten, pin eingeben funktioniert, ergibt aber dann auch wieder dieses Bild.
Karte funktioniert in einem anderen Gerät einwandfrei, muss also irgenwie am Tablet liegen.
Weiss jemand hilfe?

LG

Wenn Du es wirklich zugeklappt hast, dann isses kaputt. ;-)

Aber im Ernst: meine Frau hatte vor ein paar Tagen etwas ähnliches: ihr S3 mini hat plötzlich (wie nach einer Werkseinstellungs-Rückstellung) alle homescreens anders angezeigt, als am Tag zuvor. Evtl. hat sie aus Versehen eine Tastenkombi gedrückt, die das verursachte. Keine Ahnung. Jedenfalls konnten wir ihr Handy wieder neu einrichten und ganz normal weiter benutzen.

Beim Note 10.1 kann man ja leider den Akku nicht rausnehmen, aber es kann helfen, den Aus-Schalter einmal lange zu drücken, ähnlich wie bei einem Laptop, und das Gerät sozusagen tief-auszuschalten.

Wie gesagt: evtl kannst Du ja auch alle homescreens neu einrichten?

Nicht zu verstehen ist, was Du eigentlich genau meinst mit "selbst gesperrt". Kannst Du nicht mehr telefonieren oder das Gerät nicht mehr bedienen, außer pin Eingabe?

Viel Glück,

script

Ok, ich g´habe es nichtgeknickt, sondern die Hülle zugeklappt. Vorher habe ich aber garantiert keine Tastenkombination o.ä. gedrückt. Also alles wie immer.
Beim "wiederaufklappen" strahlt mich ein unbekannter Bildschirm an - Hintergrundbild wie immer, alles andere - NUR NOTRUF. Egal ob ich "ordentlich"
ausschalte oder "tiefenenspannt" durch langes Drücken ausschalte, ich darf meinen Pin eingeben und bekomme dann wieder den Bildschirm mit - nur Notruf. Unten sind alle Symbole normal abgebildet, lassen sich aber nicht bedienen....

habe dies im Internet gefunden:
icon1.gif
AW: Galaxy Tab 10.1n auf Werkseintellungen zurücksetzen
1) Im ausgeschalteten Zustand "Power" und "Lautstärke leise (links)" gleichzeitig drücken und dann loslassen, wenn Bilder erscheinen
2) "Lautstärke leise (links)" ==> Recovery anwählen, linkes Symbol (nicht Download-Modus)
3) Mit "Lautstärke laut (rechts)" bestätigen
===> Danach sollte Auswahlmenü für Wipe usw. auftauchen
4) "Full Wipe / Factory Reset" anwählen ==> Steuerung über Lauststärke/Power

Das klappt aber nicht, da ich nicht 2 Symbole zum Auswählen bekomme, sondern nur das Downloadsymbol.....

was nun???????????????????????????

A
user_offline.gif

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, das müssen andere versuchen.

Ich verstehe zwar nicht ganz das Problem.... aber ich kann dir sagen wie du einen Full Factory Reset machen kannst! Aber ACHTUNG dabei gehen ALLE deine persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Internen Speicher verloren:

- ausschalten
- Volume Up (rechts) drücken und halten den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung Note 10.1 Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)
- nun seid ihr im Stock Recovery
- dort nun wipe data/factory reset machen

239678d1378824273t-how-unroot-anleitung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-n8020-update-09-2013-n80xx_unroot-08.jpg

Bedienung erfolgt mit den Lautstärketasten und die Bestätigung mit dem Ein/Aus Schalter.

Es hat funktioniert - jetzt kann ich zwar alles neu installieren, aber die Dateien waren glücklicherweise auf dem externen Chip......
Das Tablet hat einfach nach dem automatischen Update keine Sim-Karten mehr erkannt.

LG, Danke

Ist vielleicht etwas spät, aber hast du es vor dem Reset mal ohne SIM versucht zu starten?

Grüße
Ampel_Mann

"War" nicht zu spät, hatte auch nicht funktioniert... das "Ding" hat sich nach einem automatischen Update zu gründlich getötet - Automatische Updates sind jetzt ABGESTELLT.

LG