Tab als mobilen Hotspot für ein Smartphone?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauer-User
346
Hallo, ich weiß das ich mit dem Tab einen mobilen Hotspot aufbauen kann, das geht aber nur für eine Datenverbindung. Kann ich aber auch eine Verbindung herstellen um die Simkarte im Tab mit einem anderen Smartphone das keine Simkarte eingesetzt hat zu nutzen. So das ich mit dem Smartphone über das Tab telefonieren kann?
Quasie wie mit einem Bluetooth Headset, nur eben übers Smartphone.

Telefonier doch gleich mit dem Tab. oder verbinde das Tab. mit einem BT-Headset!?

Sehr spaßig Deine Antwort. Aber eine Antwort auf meine Frage wäre mir dann doch lieber. Das Headset hat so wenig Wähltasten :what:

Man kann doch mit dem N8000 wählen, ggf sogar mit Sprachsteuerung???

Zuletzt bearbeitet:
Leutz das weiß ich auch, das beantwortet mir doch aber meine Frage nicht. Oder? Aber ich antworte Dir, was ist wenn ich nun mein Tab nicht erst aus der Tasche nesteln möchte? Ist ja lieb das ihr mir antwortet, aber die Antwort die meine Frage erklärt war noch nicht dabei :rolleyes:

Wenn Du es nicht aus der Tasche nesteln willst, nutzte eine Sprachsteurerung... ;) (z.B. PLT BB903+ und KLets Sprachsteuerung)

Da eine SIM sich mit einer IMEI im Telefonnetz anmelden muss ist das Ganze nicht so einfach.

Nur (Auto-)Freisprecheinrichtungen in Zusammenarbeit mit Handys die einen "Externen SIM Modus" über Bluetooth zur Verfügung stellen können das. (SIM und BT sind verschlüsselte Systeme)
Da aber über Bluetooth weder das N8000 einen "Externen SIM Modus" hat noch das normale Smartphone sich als "(Auto-)Freisprecheinrichtung" identifiziert geht das nicht.

Um es auch nur theoretisch hinzubekommen müssten beide Gerätet gerooted sein und mit einem Custom-ROM mit massiver Erweiterung im BT-Protokollbereich versehen worden sein. ...und dann müsste noch jemand die passenden Apps für beide Geräte schreiben...

Da aber die Funktionalität "mit dem N8000 handsfree telefonieren" per BT-Headset und Sprachsteuerung möglich ist wird sich kaum ein Developer finden der eine kompliziertere Lösung programmiert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Ahhh Danke....auch wenn mich die Antwort nich sonderlich glücklich macht, war es doch genau dasmwas ich wissen wollte. Bedanke mich bei Dir :thumbup: