Synchronisation zwischen Desktop Ordnern und Note 10.1

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bersl

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Servus,
hat jemand eine Idee, wie man zwischen dem Note 10.1 und einem Notebook mit Windows 7 eine Ordnersynchronisation einrichten kann? Also wie üblich, dass man nur das Note an den Laptop anschließen muss und die Ordner synchronisieren sich automatisch?
Hab das mal experimentell mit MyPhone Explorer eingerichtet, aber das klappt manuell und so richtig gut ist das auch nicht. Kennt jemand eine gute Alternative?
Beste Grüße

Wie wäre es, wenn du einfach Dropbox auf dem Tablet und dem PC installierst? Dort kannst du Ordner angeben, die synchronisiert werden.

Besten Dank für die Antwort.
Das würde dann aber heißen, dass ich die Dateien aber immer online Synchronisieren müßte und somit der gewünschte Ordner Komplett in meiner Dropbox sein müßte, oder?
Hab eigentlich ne offline Möglichkeit gesucht.

Ich nutze FolderSync dafür.

Für Offline-Sync kann ich AllwaySync empfehlen. Ich weiß allerdings nicht, ob es automatisch synchronisieren kann, sobald ein Gerät angeschlossen wird. Gut ist aber, dass du verschiedene Jobs erstellen kannst, die unabhängig voneinander synchonisiert werden können. Ausschluss von Unterordnern oder bestimmten Datei-Endungen funktioniert ebenfalls. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin dann aber vor einiger Zeit auf SugarSync umgestiegen, da ich drahtlose Übertragung bzw. Cloud-Speicher auf Dauer doch praktischer fand^^ Gerade zum Senden großer Dateien oder Teilen von Ordnern ist das wesentlich besser.

Servus,
AllwaySync klingt ja ganz gut. Hab mir das auch gerade runtergeladen und installiert, aber irgendwie kann ich das Note nicht zur synchronisierung hinzufügen. liegt wahrscheinlich daran, dass es als Medienwiedergabe gerät erkannt wird. kannst du mir da helfen? wie hast du das gemacht?

Sitze in der Uni, kann es daher leider gerade nicht testen. Kannst du denn normal die Ordner deines Note im Explorer sehen? Teilweise gibt es Probleme damit, wenn du das Note zum ersten mal an den pc anschließt.

Ansonsten gibt es oben rechts neben der Pfad-Auswahl auch noch eine Auswahl der Art der Quelle (FTP Server etc.). Ist da vielleicht auch MedienGerät dabei?

Wenn Du das Gerät gerootet hast, könnte rsync Dein Freund werden.

@ danoi: Besten dank, aber mein Note ist nicht gerootet, habs auch erst seit knapp nem monat und möchte die Gewährleistung nicht gleich verlieren.

@RIC017:
Also im Explorer kann ich mein Note als Mediengerät erkennen. Leider wird das Mediengerät nicht bei Allway angezeigt, wenn ich als Syncpartner als Quelle nen Windows Pfad wähle. Wahrscheinlich weil es nicht als Wechseldatenträger, wie etwa einen USB Stick, erkannt wird. Das Note wird mir zwar angezeigt, wenn ich Archive auswähle, aber da kann ich den ordner nicht anwählen kommt ne fehlermeldung. wie hast du das bei dir gemacht?
Wie war Uni? ;) hab mir heut nen freien Tag gegönnt, krankheitsbedingt. Aber das Note ist in der Uni schon echt geil, hab kaum noch Stift und Papier dabei :)

Hey, hatte gerade Zeit zum Ausprobieren. Es scheint mit dem Note tatsächlich nicht zu gehen, da es keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt...

Ich hatte das Programm für Handy und Mp3-Player genutzt. Die ließen sich allerdings im Massenspeichermodus anschließen und hatten dann auch einen Laufwerksbuchstaben. Schade, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Uni war lang, aber recht interessant^^ Habe mittlerweile auch keine Schreibsachen bzw. Skripte mehr dabei, ist viel angenehmer so :D

Dir noch gute Besserung!