Suche nach die Lösung für Sicherungskopie von meinem Originalen Android ( 4.1.2 )

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SourceSkyBoxer

Gast
Hallo, geehrte Herren und geehrte Damen,

bin ich verzweifelt, dass manche Stock Image für Galaxy Note 10.1 ( N8000 ) aus dem Internet falsch ist. Auf dem Grund zeigt Kies oft falsche Nicht-Unterstützung.

Und ich habe schon CSC als DBT Deutsche Version umgestellt und mein Tablet wurde nach der CSC Installation zurückgesetzt und ich trage noch mal ein.

PS: Ich möchte nicht, dass jemand mich Unsinn mit falscher CWM Recovery gegen meinem originalen Abbild des Telefons Galaxy Note 10.1 ( N8000 ).
Weil OTA beim Kies spinnt. Deshalb gebe ich eine Bitte - NUR ORIGINALE Lösung ( keine Links direkt XDA-Hacker ) Danke

Wie kann ich Recovery.img von meinem originalen Tablet erzeugen.
ABER OHNE ROOT!!!

Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu 12.10 installiert und wie soll ich tun?
Mit adb? + Linux Binären z.B. dd if=... of=... bs= .. usw..oder qemu-img???

Ich habe vorher ausprobiert, dass mein Tablet Galaxy Note 10.1 heftiger Zugriffsrecht hat.
PS: Ich habe schon verschiedene Methoden als Root Recht ausprobiert. Aber es hatte Problem mit der Firmware direkt Kies verrückt gemacht. Deshalb will ich das nicht. Also ich wollte wissen, wenn ich komischer Methode nehme, dann würde ich vorher Recovery Modus von meinem originalen Tablet Galaxy Note 10.1 per Terminal oder Kommando ausführen, dann übertrage ich CWM-Recovery Image via Odin und installiert Superuser mit eigenen Binären auf meinem Galaxy Note 10.1 ( N8000 ) und soll ich meinem originalen Recovery-Abbild aus dem Galaxy Note 10.1 ( N8000 ) wieder übertragen ( = reflash )

Dann passiert es ob OTA wieder spinnt?

Gibt es Möglichkeit um meiner Idee von originalen CSC, IMEI und Firmware genaue Punkte zu entstehen? Ist es illegal? oder legal, wenn ich selbstgemachtes Abbild aus meinem Handy dann ist es legal?

Wenn ich falsches Abbild aus dem Internet herunterlade, dann ist es illegal....

XDA muss leider raus. Ich möchte nicht, dass jemand mich kriminell macht.

ICH WILL NUR ORIGINALES MODUS! MIT ANDROID UND GOOGLE! Danke für euren Anwort!

Ich finde keine Lösung mehr....

Auch nach dem dritten Mal lesen hab ich nicht verstanden, was Du genau willst. Google Translator?

danoi schrieb:
Auch nach dem dritten Mal lesen hab ich nicht verstanden, was Du genau willst. Google Translator?
Schau mein Signatur!

Ich habe Google Translator nicht zu tun sondern meine Vorbereitung mit dem ersten Abbild ( image ) aus meinem originalen Galaxy Note 10.1 ( N8000 ) und Sicherheitsetail:
AP: N8000XXCMC5,
CP: N8000XXCLL1
CSC: N8000XACMC5
Android Version: 4.1.2
Kernel Version: 3.0.31-1040580

Ich will Wiederherstellung vom Recovery Modus erstellen.
Wie erstelle ich ein Abbild?
Welches Programm kann ich als Wiederherstellungsabbild ( Recovery Image ) erzeugen?

Ich würde mit Odin mit dem selbst-erzeugten Wiederherstellungsabbild ( Recovery Image ) einfach neu flashen?

Danke!

Mh, ich war mir recht sicher, geantwortet zu haben. Egal. Das mit Deiner Gehörlosigkeit ist mir entgangen, Tapatalk zeigt keine Signaturen an. Es las sich halt, wie maschniell übersetzt.

Dennoch bin ich nicht sicher, was Du möchtest.

Du möchtest aus dem jetzigen Zustand deines Tablets eine per Odin flashbare Imagedatei erstellen?

glaub auch. Er möchte glaub ich seine aktuelle Firmware quasi als img clonen um jederzeit auf seine Version zurückkehren zu können.

Sowas würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Trau den Firmwares ausm Netz auch ned so ganz. Wobei ich denke, dass zumindest die von samfirmware sauber sein sollten :)

Firmwares | SamMobile

edit: Interessant wär natürlich ein richtiges Image Abbild samt allen Einstellungen Apps etc.. So wie clonezilla am PC ^^

Mit CWM kann man ein vollständiges Backup der ROM machen.
Wie man das installiert? Suchfunktion nutzen!

Gesendet von meinem GT-N8020

darkside667 schrieb:
Mit CWM kann man ein vollständiges Backup der ROM machen.
Wie man das installiert? Suchfunktion nutzen!

Gesendet von meinem GT-N8020

SourceSkyBoxer schrieb:
Wie kann ich Recovery.img von meinem originalen Tablet erzeugen.
ABER OHNE ROOT!!!

Er möchte das aber ohne Root machen. Kenn mich mit dem ganzen Zeug zu wenig aus, aber CWM dürfts ohne Root ned spielen