Stift wird auf cirka 1,5cm Breite nicht erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChristineS

ChristineS

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit einige Tagen das Note 10.1 G3
Da der Stift einer der Gründe war für die Kaufentscheidung bin ich fleißig beim üben. nun wollte ich mal das zeichnen ausprobieren und dabei stellte sich heraus das auf einem ca. 1,5 cm breiten senkrechten Streifen der Stift nicht erkannt wird. Zum Beispiel ziehe ich eine Linie von links nach rechts. ca. 6cm sind sichtbar, dann setzt sie für ca.1,5cm aus danach geht sie weiter.
Das Tablet ist dabei im Querformat.
Bei schreiben ist mir das bisher nicht aufgefallen denn da hatte ich es immer im Hochformat und da komme ich nicht an diese Stelle. Sicherheitshalber habe ich es auch mit einem anderen Tool versucht (Scetchbook) da ist es das gleiche.

Es scheint da einen Streifen zu geben der den Stift nicht kennt. Kann ich da etwas dagegen machen oder muß ich das Note wieder zurückbringen?

Danke schon mal im voraus
Christine

Ist irgendwo ein Magnet in der Nähe? Z. B. der Verschluss einer Tasche?

Falls nicht, umtauschen.

Hallo, Magneten kann ich leider ausschliessen.

Werksreset und wenn das nicht hilft mit dem Samsung Support telefonieren/schreiben bzw. deinen Händler zwecks Garantiefall kontaktieren.

Oder gib mal im Telefon *#0*# ein, dann Wacom Test und dort die besagte stelle mit dem Stift testen.
Mit Lautstärke + kommst du wieder aus dem Menü raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Firmware drauf? Wenn ich den Fehler bei dir richtig deute, den gab es bei einigen bei 4.0.4.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Danke für die Hinweise, es ist 4.1.1 drauf,den Wacom Test hab ich gemacht und den Reset auch.
Die Stelle reagiert nicht. Also bringe ich es heute zurück, war ein kurzes Vergnügen.
:)
Christine

Hallo,
also ich hatte Glück, das Note wurde ausgetauscht. Der Stift funktioniert nun auf jedem Pixel :)

Hatte ich auch, habe neu geflashed, da wipen nichts gebracht hat.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App