Spiele im Internet spielen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManZen

Dauer-User
45
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich bzw. mein Sohn will im Netz auf Seiten wie z.B. Sendung mit der Maus oder kika spiele spielen. Problem ist, das es meist eine Maus braucht, man muss z.B. ein Objekt von A nach B ziehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele ohne Maus zu spielen?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

hi,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber warum schließt du keine Maus an?
es funktioniert funk, bluetooth u.usb könnte auch gehen.

Hi,

danke für die Antwort. Dachte, das geht auch ohne Geld zusätzlich auszugeben. Na, dann muss ich wohl investieren.
Oder hat vielleicht noch jemand eine Lösung?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Eine angeschlossene Maus fungiert genauso wie der Finger auf dem Tablet. Das Ziehen und Verschieben ist daher nicht von der Maus abhängig. Wenn die Spiele nicht explizit für Tablets ausgelegt sind, wird es Probleme mit dem Ziehen von Grafiken geben.

ja bin da eindeutig der meinung von whynot! hat nichts mit der maus zu tun, ich denke eher, ohne auf die seite von KIKA zu gehen, das diese spiele über einen flashplayer laufen. android hat es zwar sehr gut geschaft einen flash oder sonstiges darzustellen allerdings kannst du zu 90% nichts bewegen oder verschieben!

schau dich doch im PlayStore um, es gibt sicher änliche spiele!
Gruß

Gab es da nicht mal ein Browser im PlayStore, der genau auf solche Browsergames abgestimmt war? Habe leider den Namen vergessen, vielleicht kann sich ja einer dran erinnern.

Vielleicht mal den Skyfire Browser ausprobieren. Der ist zwar eigentlich gerade für Android 2.2 ausgelegt, soll aber sowas laut der Englischen Beschreibung können :

For those of us, who need freedom to surf flash-based*videos*on a mobile device, Skyfire browsers are the perfect solution. One of the most powerful features of Skyfire is its prominent Flash support, even on devices that don’t play Flash. *PCWorld experts explain*that “Skyfire transcodes the videos on its own Web servers and serves them to the phone in an Android-compatible format.”*They evaluate it as*“a dramatic improvement over the stock browser’s video playback–especially for the many devices in the wild that*don’t yet have*Android 2.2, which has Flash support baked in.” *In addition, this enables users to play flash-based games Skyfirwe lets our mobile devices pose as a full-sized PC and we can access full desktop-optimized Websites – something the standard Android browser doesn’t offer. Other benefits Skyfire possesses are: its easier window navigation and a file download manager that allows us to control the download progress and downloaded files. Also, the Skybar has an option for Google search and many social networking icons.

Das grundlegende Problem bleibt: Android kennt von Haus aus kein "klicken und ziehen". Ein langer Druck auf den Screen oder die linke Maustaste interpretiert das System als "Rechtsklick" und öffnet das Optionsmenü. Und an einer externen Maus wird ein Klick auf die rechte Taste als "zurück" interpretiert. Ich vermute mal, dass man hier tief im System graben muss um die Events anzupassen.

Wenn jemand eine Lösung parat hat - immer her damit. :)