Spiel vom S4 auf das N8000 übertragen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FleshFeast

Neues Mitglied
1
Hallo!

Bin seit einiger Zeit besitzer eines S4. Darauf spiele ich auch schon etwas länger das Spiel Dungeon Hunter 4. Nun habe ich zum Geburtstag das N8000 bekommen und wollte mal wissen, ob es möglich ist, das Spiel sammt Speicherständen (weiß nicht wo die Charkterdaten usw. gespeichert werden) auf das N8000 zu kopieren, so dass ich das Spiel dort weiterspielen kann ohne neu anzufangen.

THX

Hat das Spiel eine Cloud zum Spielstand speichern oder so ein Facebook Connect Dingsda?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Hat das Spiel eine Cloud zum Spielstand speichern oder so ein Facebook Connect Dingsda?

Alternativ könnte man das Spiel per Titanium Backup sichern und die Dateien auf das Tab übertragen.

Solange das Spiel sich nicht per Cloud sichert ist es sehr aufwendig. Du müsstest jedes mal das Spiel per Titanium Backup sichern und auf dass andere gerät spielen und anders herum.

Zudem erfordern Programme wie Titanium Backup noch root rechte, was offiziell die Garantie vernichtet.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bei mir auch einige Spiele per TitaniumBackup vom S3 zum Note gescheffelt. Man kann direkt aus der App heraus die Spieledaten per Bluetooth versenden.
Unkomplizierter gehts nicht.

Zu erwähnen ist noch das Titanium Backup nur mit Root geht.

Hi.
Es gibt auch noch Helium. Damit kann man die apps auch in der Cloud speichern. Das soll auch ohne root gehen.

habe es mit helium versucht. leider hat es nicht funktioniert.
gibt es noch ne möglichkeit?

ROOT habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet: