Sperrbildschirm beim GT-N8000 "entsperren"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tresher

tresher

Neues Mitglied
15
Hallo Forum,
als neuer Besitzer eines GT-8000 Tablet habe ich schon ganz viel von den Forumsbeiträgen profitiert und danke allen aktiven Teilnehmern für ihre Mühe. Nun stecke aber leider trotzdem bei einem Problem fest, bei dem ich offenbar ohne fremde Hilfe seit einigen Tagen alleine nicht weiterkomme. Hier mein Problem:

Nach dem Einschalten des Tablets erschien immer der Lockscreen, welchen ich mit einem "Fingerwisch" einfach wegstreichen konnte und der Homescreen begrüsste mich. Soweit so gut. Dann habe ich eine vierstellige Pin festgelegt, die nun jedesmal im Lockscreen eingegeben werden muss, damit das Tablet entsperrt ist. Dieses möchte ich nun gerne aufheben, damit ich wieder nur mit einem "Wisch" den Lockscreen sozusagen wegwische. Es gelingt mir aber nicht, die Pinabfrage zu entfernen. Unter Einstellungen, Sperrbildschirm steht "gesichert mit Pin". Tippe ich drauf, muss ich die vereinbarte Pin bestätigen. Tue ich das und tippe auf weiter, sind die Menüs ausgegraut bis auf Muster (mittlere Sicherheit), PIN (mittlere bs hohe Sicherheit) und Passwort (hohe Sicherheit). Das löst mein Problem aber nicht. Was habe ich übersehen, wo ist mein Denkfehler? Forumssuche hat mich nicht weitergebracht, Google auch nicht... Also nochmal kurz: wie kann ich die Pinabfrage für das Tablet rückgängig machen ? Android Version ist 4.1.1... Vielen Dank für die Hilfe im voraus...

Ich habe alle Funktionen zur Auswahl. Habe immer auf PIN zu stehen, jetzt dein Vorgehen nachgestellt und kann auch wieder "wischen" einstellen. Versuch doch mal das Muster als Zwischenschritt. Aber das Muster merken, sonst kannst du einen der zahllosen "Ich hab das Muster vergessen"-Threads aufsuchen. ;)

Hi,

ich habe gerade mal deine Vorgehensweise getestet. Wenn ich eine Pin-Abfrage als Sperrbildschirm einstelle, kann ich danach problemlos wieder "Wischen" als Standard auswählen. Allerdings bin ich noch auf 4.0.4.

Also erstmal vielen Dank an Euch für das schnelle Beschäftigen mit meinem Problem. Soweit bin ich euch gefolgt und habe jetzt auf dem Sperrbildschirm die "Wischmöglichkeit" mit einem bestimmten Muster aktivieren können. Nun also "Muster wischen" statt "PIN". Mein Wunsch wäre der Orginalzustand. Also einmal nur über den Sperrbildschirm wischen (kein Muster) definiert und keine PIN... Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...

Wahrscheinlich ist der Berechtigungsspeicher in Benutzung. Wenn der aktiv ist, zb. für Zertifikate oder VPN-Schlüssel, muss eine Sicherheitsfunktion eingestellt sein. Du kannst den Speicher unter Sicherheit in den Einstellungen löschen.

Thomas

thomas_k schrieb:
Wahrscheinlich ist der Berechtigungsspeicher in Benutzung. Wenn der aktiv ist, zb. für Zertifikate oder VPN-Schlüssel, muss eine Sicherheitsfunktion eingestellt sein. Du kannst den Speicher unter Sicherheit in den Einstellungen löschen.

Thomas

Respekt ! Ich bin baff vor soviel Kompetenz ! Das ist die Lösung ! Da wäre ich nie alleine drauf gekommen! Jetzt ist wieder alles möglich und das Problem gelöst. Vielen Dank an Dich und an alle anderen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben...:thumbup: