Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür verwende ich FolderMount, welches allerdings Root benötigt.

• Danke
Reaktionen: heulnet
Hallo,
ich habe ein GT-N8000 und das ist gerootet mit SuperSU von clockworkmod. Ich habe auch eine Sandisk SDXC 64GB micro SD Karte. Diese Karte kann ich nicht mit Link 2SD benutzen. Ich wollte sie partitionieren, doch dort kann ich nur feste Größen auswählen wie 256MB/512MB/1024MB/2048MB/4096MB und genauso für swap. Aber es funktioniert auch nicht, die Partitionen werden nicht erstellt.

Zudem hatte ich versucht das mit einer gparted Live CD zu partitionieren, aber dann zeigt gparted immer wieder Fehler bei einer der beiden Partitionen. Entweder auf der größeren, oder auf der für Link2SD. Je nachdem was für ein FS ausgewählt wurde. Wenn ich für die größere NTFS nehme, dann wird NTFS als beschädigt gezeigt. Formatiere ich die größere in Fat32, dann ist die ok, aber die kleinere in ext2/3 oder 4 - diese ist dann als unbekanntes System aufgelistet.

Ist meine Karte beschädigt ? Kann das mit den Tablet geprüft werden? Wenn ich die Karte mit den Tablet ganz in exfat formatiere, dann gibt es überhaupt keinerlei Probleme.

Hi!
Deine Karte ist nicht defekt. Ich habe mal einen Link mit einer Anleitung herausgesucht und dort wird ein anderes Programm zum Partitionieren verwendet.

MiniToolPartition Wizard
Wie erstelle ich für Link2SD eine zweite Partition? - CHIP

Mit Anleitung. Probier doch mal das aus.

Gruß,
Thomas

Klappt leider auch nicht. Es kommt auch hier so, daß die 2. Partition (ext2) der SD Karte nicht erkannt wird. Ähnlich wie bei gparted. Kann es sein, daß es Probleme bei SDXC Karten gibt ?

Hallo zusammen.
Ich komme mit der App Directory Bind nicht klar. Ich hab alles nach bestem Wissen eingerichtet. Die Daten werden problemlos auf die externe Karte verschoben aber wenn ich z.B. ein Foto mache oder ein Bild aus FB downloade legt es wieder Ordner auf der internen Karte an und speichert sie dort. Ich hatte es so verstanden, das man mit der App in der Lage ist seine Daten direkt auf die externe Karte abzulegen. Mache ich was falsch? Ich nutze Gnabo Rom V6.5 mit Boeffla Kernel auf dem N8000. Lg

Sind die Daten im Ziel- und Quellordner identisch?

Was passiert, wenn du das Paar trennst (grüne Stecknadel in weiße ändern). Welche Daten befinden sich dann wo?