Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo und allen einen schönen Sonntag Nachmittag.
Auf meinem Note 10.1 kann ich kein App2SD nutzen möchte aber die Spiele-dateien auf meine externe SD karte ziehen. Wisst ihr wie das geht ?:confused:
 
domi.arnold schrieb:
Hallo und allen einen schönen Sonntag Nachmittag.
Auf meinem Note 10.1 kann ich kein App2SD nutzen möchte aber die Spiele-dateien auf meine externe SD karte ziehen. Wisst ihr wie das geht ?:confused:
Seit Android 4.0 gibt es kein App2SD mehr. Außerdem gibt es eine Suchfunktion und Google.

Link2SD könnte dir helfen. Setzt aber Root voraus!
 
Habe ich eben schon ausprobiert aber da kommt die meldung:
dieses gerät hat keinen echten externen primären speicher
:(
 
Mit Root empfehle ich DirectoryBind, ist wesentlich einfacher ala obige Anleitung und flexibler einsetzbar... :)
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das ich es ohne externes Programm also via Mod oder ähnlichem hin bekomme ? weil für die Methode muss directory bind immer installiert sein oder ?
 
thor2001 schrieb:
APP2SD hängt von der Androidversion ab.

4.0.4 geht es (Note1)
>4.1.x geht nicht (Note2, upgedatetes Note10.1)

Rooten, dann DirectoryBind, das ist die Vorgehensweise
beim Note 2 und dürfte beim Note10.1 auch funktionieren.

Grüße

Deine Antwort erscheint tatsächlich erst einmal logisch, doch ich muss leider mitteilen, dass auf meinem N7000 mittlererweile auch Android 4.1.2 läuft und APP2SD noch immer funktioniert!
Ich ärgere mich ebenfalls über diese Scheisse beim N8010
 
Soweit ich weiß (berichtet mich bitte) verschiebt APP2SD aber nur die App selber und nicht die großen Daten im /mnt/sdcard/Android Ordner.
Sprich: Wenn du z.B. Asphalt 7 mit App2SD verschiebst, hast du kaum mehr Platz. Wenn du mit Directory Bind oder FolderMount verschiebst hast du mehr als 1GB mehr auf dem internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre schön, würde Samsung ein Ähnliches Update wie fürs SGS4 bringen, sodass App2SD wieder erlaubt ist. Aber fürchte beim Note regen sich einfach zu wenig Leute darüber auf ^^
 
Wie wurstt schon geschrieben hat ist das Stock App2SD keine Wunderwaffe gegen das Speicherproblem!! Weil wie bereits geschrieben nur die APK Datei also das APP verschoben wird und nicht die DATEN des Apps.

Die einzigste Lösung ist als Rooten und dann das App DirectBlind oder die kompletten Partition mit dem Tool / MOD aus dem XDA Forum zu vertauschen.

Das wurde nun mittlerweile wirklich schon oft durchgekaut.
 
die frage kam vieleicht schon..hab sie aber nicht gefunden :sad:
habe seit heute das galaxy GT-8000 !! bei dem preis und dem schickimicki,
hätte ich eigentlich gedacht,das appverschieben auf sd-karte,problemlos möglich ist.pustekuchen..:scared: geht das überhaupt ?? und wenn wie ???
kann mir da jemand helfen...:rolleyes2: wenn möglich....für senioren..;)
bedanke mich im vorraus..... schönen abend..bernd
 
Hallo Bernd!

...die "Suche" ist zwar nicht die beste,aber dennoch findet man offt,was man sucht o. nicht sucht:winki:

...vorweg,es ist ohne weiteres nicht möglich!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-8020-forum/336777-app2sd-wird-nicht-mit-d-geraet-unterstuetzt.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-8020-forum/421008-app2sd-nutzen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-8020-forum/315666-apps-verschieben-auf-sd.html[/OFFURL]


gruß
joe
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
erstmal vielen dank!! werde ich mal nachgucken...:rolleyes2:
finde es wirklich schade,das das nicht ,ohne trarra geht!! hab schon einige tabletpc gehabt,wo es problemlos ging...und die habe nur ein viertel gekostet!
na gut....ansonsten,ist es ja nicht schlecht!!:thumbup:
lieben gruß...bernd
 
Ja...geht glaube seid 4.0 nicht mehr...ohne root u. co.

gruß
joe
 
Samsung müsste es nur programmieren! So wie beim S4 per nachträglichem Firmware Update...

Ansonsten wurde hier alles gesagt und entsprechende Links gesetzt. Daher bitte für weitere Diskussionen die vorhandenen Threads nutzen.
 
ich habe mir vor ein paar tagen eine app von AMAZON istalliert, die sehr viele daten hat und nun ist mein interner speicher fast voll. es handelt sich um Citymaps 2 G und nun würde ich gerne den ordner mit den einzelnen maps auf die SD auslagern, aber natürlich war das blauäugig und der ordner wird nicht gefunden. kann man dem programm auf irgendeine weise beibringen, wo sich die daten jetzt befinden ?? original wurden die daten in den internen ordner Android ausgelagert und ich habe praktisch auf der SD card ein duplikat erstellt.

danke für's lesen und für hilfe.
gruss

!!! ich möchte das tablet nicht rooten.

OK so wie es aussieht, sieht es schlecht aus. ich hätte vor der anfrage besser googeln sollen, ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
joaa

ohne Root wird das schlecht .... wenn du Root hast nimmst du dieses Script , was den Internen mit den externen Speicher tauscht ..
 
  • Danke
Reaktionen: heulnet

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.392
html6405
html6405
W
  • wie-thomas
Antworten
5
Aufrufe
3.585
misterx31
misterx31
R
Antworten
9
Aufrufe
1.470
rob91
R
Zurück
Oben Unten