Softwareupdate XXMA8 über Kies verfügbar, 13.02.2013

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OberstGrausam

OberstGrausam

Stamm-User
1.319
Wie ich eben sehen konnte steht ein Update für das N8010 an. Via OTA war ich noch nicht dran. Die Aktualisierung auf XXMA8 via Kies läuft gerade an. Wenn sie fertig ist werde ich berichten.

Frohes updaten!

Edit: So das Update ist durchgelaufen. Was für ein Glück^^, bei Kies ist mir immer nicht ganz wohl dabei. Veränderungen?! Hmm, noch keine feststellbar. Wenn wirklich das Update, wie bei dem N8000, nur Stabilität bringt, dann wird es schwer das genau zu erkennen.

Anhänge

• 2013-02-13-10-02-41[1].png
    2013-02-13-10-02-41[1].png
    42,9 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
welche CSC Version hast Du denn?
Hab mir eben das Update bei Samsung-updates gezogen und bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• kies2.jpg
    kies2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 700
Sieht bei mir genauso aus, bis auf CSC:MA8 (DBT)

Hab halt die UK Version.
Also passt alles. OK.
Hab sicherheitshalber jetzt gerade noch mal das Note komplett zurück gesetzt (nach dem Update)

Bei mir läuft das Update gerade per OTA. Laut Installationshinweis soll als neues Feature ein "Home-Bildschirmmodus" installiert werden. Weiß jemand, was das ist?

Grüße, Leftie

Mal ne Frage... wie bekomm ich eigentlich den
CSC von (BTU) auf die Version (DBT)?
Dann würde ich vielleicht auch wieder per OTA die Update bekommen....

Juhu.
Dann weiß ich ja, was ich heute Abend zu tun hab. Danke schön.
KLingt von der Anleitung ja relativ einfach.
1. Alte Version runterladen... (4.0.4)
2. Per Odin flashen
3. App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&hl=de
4. CSC wechseln.
5. Fullwipe.
6. Neuste Version entweder über OTA oder Odin (das File hab ich ja eh schon auf dem Rechner) laden und installieren
7. Fullwipe.
Fertig.

Blöd nur, dass ich gestern abend erst alles neu gemacht habt. Egal. Verdammt...
Wenn ich auf der Deutschen Version bin, hab ich erstmal ruhe.... dann bekomm ich alles über OTA und gut ist.

Ich habe das Update gestern auch OTA angeboten bekommen, obwohl mein Tab gerootet ist. Da der Root aber bleiben sollte, habe ich mir die Datei bei Samfirmware runter geladen und mit Mobile Odin geflasht inklusive Wipe. So ist mein Tab immer noch gerootet und trotzdem auf Status offiziell.

Was mit dem Update geändert wurde kann ich nach einem Tag aber auch noch nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

hexo07 schrieb:
Juhu.
Dann weiß ich ja, was ich heute Abend zu tun hab. Danke schön.
KLingt von der Anleitung ja relativ einfach.
1. Alte Version runterladen... (4.0.4)
2. Per Odin flashen
3. App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&hl=de
4. CSC wechseln.
5. Fullwipe.
6. Neuste Version entweder über OTA oder Odin (das File hab ich ja eh schon auf dem Rechner) laden und installieren
7. Fullwipe.
Fertig.

Blöd nur, dass ich gestern abend erst alles neu gemacht habt. Egal. Verdammt...
Wenn ich auf der Deutschen Version bin, hab ich erstmal ruhe.... dann bekomm ich alles über OTA und gut ist.

Nach Punkt 2 solltest du auch einen Fullwipe machen.

• Danke
Reaktionen: hexo07
So es hat ohne Probleme geklappt.
Jetzt hab ich ein eingedeutsches Note 10.1 :)
Der doofe Download hat über ne Stunde gebraucht. Das Flashen mit allem drum und dran auch ne Stunde. Jetzt bin ich mein Note wieder am einrichten ^^

Was mit jetzt nur ein wenig wundert... es gibt den Punkt "Phone" nicht mehr in dem Screenshot
Hier hat ich den noch (in der UK Version).
https://www.android-hilfe.de/forum/...erfuegbar-13-02-2013.377876.html#post-5159990
Hab ihr den Punkt noch?

Anhänge

• kies3.jpg
    kies3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 525
bei mir heute auch uber OTA verfugbar.

powerwomanlara schrieb:
Ich habe das Update gestern auch OTA angeboten bekommen, obwohl mein Tab gerootet ist. Da der Root aber bleiben sollte, habe ich mir die Datei bei Samfirmware runter geladen und mit Mobile Odin geflasht inklusive Wipe. So ist mein Tab immer noch gerootet und trotzdem auf Status offiziell.

Was mit dem Update geändert wurde kann ich nach einem Tag aber auch noch nicht sagen.

Hab zwar das 8000er aber frage trozdem wie geht das root und offiziell?

Genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Bei Mobile Odin wird der Counter nicht erhöht und wenn man die Firmware mit Wipe flasht bleibt das Gerät auf offiziell. Deshalb habe ich ja auch das Update OTA angeboten bekommen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Bei meinem S3 habe ich sogar eine Custom Rom geflasht und der Status steht auf Normal.

• Danke
Reaktionen: v3n0m
Hoffentlich kommts auch bald für mich. Project Butter wäre nicht schlecht. Google Now auch.

Ich hab leider LGC/CSC:LG4 oder XXALGC

Zuletzt bearbeitet:
hat jmd ein Changelog?
-> will das Update nicht machen wenn es nur Stabilitätsverbesserung mit sich bringt, da ich immer nach jedem Update wipe und es für so ein kleines Update dann mit zu viel Aufwand verbunden wäre...