Software für das Note 10.1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Hi folks!

Gibt es im I-Net irgendwo eine Übersicht der Software, die auf dem Note 10.1 genutzt werden kann oder kann man sämtliche PlayStore-Software auf dem Note 10.1 nutzen?

Man liest hier auch widerum diverse Meinungen: 'Software muss für das 10.1 optimiert sein (wg. Anzeige/Breite/etc.)!', andere sagen: 'Egal, man kann Alles nutzen!', ...

Ist ein wenig verwirrend!

MfG,
NeBuKa

Ich meine im Samsung Appstore kann man das Gerät angeben, und dir werden nur passende Apps gezeigt... Bei bin mir aber nicht zu 100% ob es bei Samsung oder einem anderen Store war, denn aktuell finde ich es nicht mehr so :-\

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Grundsätzlich erstmal alle Apps. Ob die nach und nach angepasst werden weiß niemand. Wenn du ne App brauchst, schau vorher in die Bewertungen ob jemand die nutzt mit dem Note 10.1
Denn solch eine Liste zu führen ist Irrsinnig, da müsste man jede Stunde aktualisieren, denn sowas ändert sich nun mal extrem schnell bei knapp 600000 Apps :)

Grüße
Toffer

Du hast im Play Store auch ne Viertel Stunde Zeit, in der Du den Kauf rückgängig machen kannst. Das reicht zumindest um die Kompatibilität zu testen...
"Früher" waren es noch 24h *seufz*

blackboro schrieb:
Du hast im Play Store auch ne Viertel Stunde Zeit, in der Du den Kauf rückgängig machen kannst. Das reicht zumindest um die Kompatibilität zu testen...

Das kommt erschwerend dazu ;)

Zum Thema Software:
Kann man denn auf dem Note 10.1 ohne Zusatzsoftware in pdfs reinschreiben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

Nein von Haus leider nicht. Teilweise musste ich heute fest stellen das auch manche PDF nicht geöffnet werden, obwohl sie beim s3 mit gleicher Android Version Problem los zu öffnen waren

Grüße
Toffer

• Danke
Reaktionen: Davee
blackboro schrieb:
...zumindest um die Kompatibilität zu testen...

Versteh ich eh nich wieso se das so trastisch geändert haben...in 15min. Ein app zu testen obs wirklich so funktioniert wies soll...also ich schaff das nich...

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2

Also muss man auf EZ PDF Reader umspringen?
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich konnte mit der vorinstallierten Apple S-Note PDFs bearbeiten.

Zur eigentlichen Frage des Threads wurde ja schon richtig geantwortet, dass man nicht allgemein sagen kann, welche Apps laufen. Als Entwickler kann man einstellen, für welche Bedingungen eine App ist. Ist NFC eine Bedingung, wird die App nicht auf dem Note laufen. Ist eine Bestimmte Auflösung Pflicht, möglicherweise auch nicht. Ansonsten mag es scheisse aussehen, aber es läuft.

Hallo,

Nicht direkt bearbeiten, nur drüber zeichnen. Importieren geht, aber zb. Formular Felder direkt bearbeiten und aktivieren nicht ;)

Grüße
Toffer

Weiß nicht ob hier passend, aber um den Lärm beim Fotografieren und Video los zu werden, geht SilentSnap gut.

Vorteil es nutzt die Stock Cam App, alle Settings verfügbar usw. Bei "Fremd-Silent-Apps" oft geringe Auflöung oder oder oder.....

Kann Tab auf voll Laut lassen, Fotos/Videos trotzdem alle ohne Lärm :thumbup: mit Stock Cam. Gibts ne Pro ca. 2 Euro im Market.

Wenn jetzt noch was mit Bild-Stabilisator käme, dann top. Das ist nämlich fast nen noGo - die Cam ohne Bild-Stabilisator. :cursing:

Ein Nogo ist es, mit neim Tablet durch die Gegend zu laufen und damit Fotos/Filme zu machen. Dat is wat für Apfelmäuschen.

das mag sein, das kaum jemand mit nen Tab Bilder macht, aber a) ist ne Cam vorhanden und b) gehört das zu Multimedia mit dazu.

Die Cams können teilweise bereits brauchbares HD und das möcht ich schon sauber nutzen......

Genauso, wie damals die Telefon Funktion "verhasst" war am Tablet, wollen heut die wenigsten sie missen.

Wenn ich so ein hochwertiges Gerät aufe dann möcht ich eben auch "ALLES" nutzen.