Simkarte wird nicht erkannt!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolkenbauer

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgende Situation.
Hab bei Ebay ein N8000 gekauft und wollte direkt eine Sim einlegen. Das ging ihrgendwie schwer (scheint nicht nur mir so zu gehen...), und ich kam auf den Gedanken, ok vielleicht ist eine normale Sim zu Groß. Schwups eine Nummer kleiner gemacht und rein geschoben ... Was dann kam kann sich wohl der eine oder andere denken. Kleine Sim passt nicht und kommt auch nicht wieder raus! :/ habe es dann nach langen Doktorspielen mit zwei Nähnadeln hinbekommen, dabei aber Kontakte verbogen ...

Danach hab ich dann rausgefunden wie die Simkarte richtig rein gehört, aber das Lesegeräte war nun kaputt. Ich hab dann ein wenig gegooglet und ein Video gefunden wie man das Taplet auf bekommt und auch wo ich ein Ersatzteil Herbekomme.
Direkt bestellt und als es ankam eingebaut. Es war tatsächlich ziemlich einfach wie im Video gezeigt und dauerte nur 20 min. Beim ersten Test hat auch gleich alles Funktioniert und mein Herz Frohlockte!!!

Die Freude war aber nur von kurzer dauer... Schon beim nächsten Start des Taplet wurde die Simkarte nicht erkannt. Nun wurde daraus ein Perfides spiel.... Das Taplet erkennt es wenn ich die Simkarte entferne oder einsetze. Dann fordert es einen auf, um die Sim zu nutzen, einen Neustart durchzuführen. Neu gestartet sagt er wieder: Keine Simkarte, bitte Sim einlegen...

Ich hab alles gemacht was mir Möglich war, Lesegerät wieder ausgebaut und neu eingebaut, Taplet kommplet auf Werkseinstellung zurück gesetzt, andere Simkarte getestet, alles ohne erfolg.

Dem Ebay Verkäufer kann ich nix vorwerfe, da ich den Schaden selber verursacht habe. Eine Rechnung wurde nicht mitgelifert, also Garantie geht auch nicht :/
Hat jemand noch ne Idee was man machen kann?

Noch als info, Alle anderen Funktionen gehen, nur die Simkarte nicht.

MFG

Spontan fällt mir nur ein: teste mal eine andere SIM Karte. Vielleicht führt das zu neuen Erkenntnissen. (Ich bin kein Hardware Guru)

Sorry, aber das erinnert mich stark an die Leute, welche aufgrund von irgendwelchen Youtube-Videos ihr Eierphone "reparieren" und sich dann wundern, wenn was nicht mehr geht ... IMHO hast du aufgrund deiner Schilderung wohl bei deiner "Reparatur" was nicht richtig gemacht oder was anderes kaputt gemacht ... machs nochmal auf, schau rein, überprüfe nochmal alles und wenn dann nix ist, musst du es wohl einschicken ...

Sukram.