SIM Kontakte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisbert

Stamm-User
193
Hallo Leute
wie kann man beim Note die SIM Kontakte dauerhaft ausblenden? Wenn ich im Adressbuch diese ausblende sehe ich sie trotzdem wieder beim hinzufügen eines Kontakt auf dem Homescreen.

Öffne ich nach nem Neustart das Telefonbuch und suche einen Namen dann steht der auch wieder doppelt drinnen - mit und ohne SIM Icon.

Vielen dank

MfG

Chris

Hast du dir eine benutzerdefinierte Liste bei den anzuzeigenden Kontakten angelegt? Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht - ausser die Kontakte von der Sim zu löschen. ;-)

Auf Kontakte gehen dann weitere Einstellung dann Anzuzeigende Kontakte dann Gerät auswählen fertig.
Gruß

tomily schrieb:
Auf Kontakte gehen dann weitere Einstellung dann Anzuzeigende Kontakte dann Gerät auswählen fertig.
Gruß

tja wenn es so einfach wäre - hast Du das mal getestet oder schreibst du das nur so - wenn ja kann ich es nicht nachvollziehen den bei mir werden trotzdem noch die SIM-Kontakte angezeigt

mfg

Auch wenn die Sim Kontakte ausgeblendet sind, bleibt das Symbol hinter dem Kontakt - wenn er an anderer Stelle identisch gespeichert ist - z.b. im Google Konto. Du solltest mal jede Einstellung bei den anzuzeigenden Kontakten durchgehen um die Dubletten zu finden. Ich hab z.b.alle Kontakte auf der Sim, im Samsung und im Google Konto. So hab ich zwar hinter jedem Kontakt drei Symbole, aber es gibt keine doppelten Einträge.

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Ich habe bei mir nochmal nach geguckt. Du mußt nicht auf Gerät gehen sondern auf dein Google Kontkte. Hatte vorher das gleiche Problem, nun ist nichts mehr doppelt.
Gruß.