SIM Karte wird nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juergen_x

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein GT-N8000 (und auch ein GT-N8020) und habe mir heute von 1und1 eine mobile Internetkarte gekauft.
Wenn ich die Karte reinstecke wird sie leider nach einem Neustart nicht, erkannt. Es heißt "SIM Karte einsetzen"

Wenn ich meine 1und1 Handykarte einsetze funktioniert diese einwandfrei.
So, jetzt könnte man meinen dass evtl. die Karte defekt ist. Aber diese wiederum funktioniert im GT-N8020 einwandfrei.
Weiter habe ich einen Nachbarn mit einer Simkarte von Base welche leider im 8000er auch nicht funktioniert. (Leider habe ich nur die Karte von BASE aber nicht ein weiteres Testgerät)

Äs äst mär ein Rätsel

An was könnte das liegen?

Danke

Jürgen

Simkartensteckplatz des 8000'er defekt?

iskalatur schrieb:
Simkartensteckplatz des 8000'er defekt?

Danke für die Antwort. Aber ich schrieb ja, dass es mit meiner Handykarte funktioniert, nur nicht mit den mobilen Internetkarten von BASE und 1und1. Gibt es dort technische Unterschiede??

Danke

Jürgen

Hi!

Die Sim-Karte hat, so wie es ausschaut, eine andere Versorgungsspannung. Das ist aber sehr ungewöhnlich. Das sieht so aus, als wäre das eine mit 3 oder 5 Volt. Dann wird die Karte nicht erkannt, weil zu wenig Spannung anliegt.

Die Karte ist neu? Die würde ich mal tauschen. Die normalen Karten heute haben nur noch 1,8 Volt. Wie gesagt, sehr ungewöhnlich.

Gruß, Thomas