SIM Karte wird nach Update sporadisch nicht gefunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djam

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung Gemeinde,

habe in der Suche nach Datum zu meinem aktuellen Problem (8020) nichts gefunden. Oder machen die Geräte nicht alle gleichzeitig einen Update ?

Nach dem aktuellen Update am Anfang der Woche 22.11 (Kernel 3.0.31-2836803 Version 4.4.2) streikt gelegentlich die SIM Karte. BZW es wird keine SIM Karte gefunden. Nach mehrmaligem hochfahren wird die Karte gefunden

Habe jetzt gelesen, dass dies bei Samsung am Update liegt und einem Kollegen wurde im Shop geraten das (in diesem Fall) Samsung Handy einzuschicken.

Bin ungeübt im Thema Andriod und bin über Hilfe dankbar.:huh::confused2:

Hallo Darmann,

Ich habe heute abend mal ein bisschen herumprobiert und SIM Karten mit meinem Lumina 630 Dual SIM getauscht.

Die SIM Karte (Vodafone) aus dem Tablett wurde für etwa 10 Minten erkannt. Nach dem einmaligen Ein- und Ausschalten des Handys wurde die Karte für 5 Minuten erkannt. Beide Karten im Handy führt dazu, dass beide Karten etwa 2 Minuten nach dem Einschalten nicht erkannt werden.

Die Karte aus dem Handy funktioniert bisher einwandfrei.

Scheint wohl ein SIM Defekt zu sein. Vor allem da die SIM Karte im Tablet jetzt gar nicht mehr geht.

Was mich abhält, eine Neue zu bestellen ist allerdings, dass mein Kollege ein ähnliches Problem mit seinem S3 nach dem aktuellen Update hatte, daß sich mit einer neuen Karte nicht beheben lies. Sein Handy ist zur Zeit bei Samsung "in Reparatur", weil man den Fehler angeblich nicht selber beheben kann.