sdcardext kein Zugriff

peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Forum Freunde,
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, das ich keinen Zugriff mehr auf die Sdcardext 64 gb habe. Ich muss dann immer einen Neustart machen, dann geht es wieder.
Nach dem Neustart macht das tab allerdings immer erst eine Überprüfung der sd karte,
Was auch etwas unnötige Zeit in Anspruch nimmt.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was das sein kann, bzw was ich da machen kann.
Danme und lg
Peter
 
welche SD karte hast du denn ? eventuell liegt es ja an der Karte
 
Hallo Tiusz,
Ich habe eine sandisk ultra 64 gb, ich meine mich erinnern zu können, das ich irgendwo gelesen habe, das diese Karte funktioniert.
Danke für Deine Hilfe
Lg
Peter
 
Liebe Forum Freunde,
ich habe immer noch das Problem mit der 64 GB micro SD Karte, jetzt wird diese recht häufig vom Tablet nicht mehr erkannt und ich muss dann einen Neustart machen. Das ist völlig nervig, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie ich in diese Sache weiter komme.
Danke und LG
Peter
 
Frage...welche Class hat die Karte??
 
SDXC 64 GB, sandisk mobile
lesen 30 MB/s, schreiben 30 MB / s
class 10, UHS-I
exFAT formatiert
So steht es auf der Rechnung
Danke und LG
Peter
 
Link2Sd auch schon mal installiert??

Edit: Natürlich nur mit Root Rechten

Class:10 ist extrem gut, aber auch teuer!
Class=Schreib und Lesegeschwindigkeit= je höher die Class-desto schneller Prgramme und Programmstarts!
Unter Class 6 sollte man KEINE Speicherkarte kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2sd kannte ich bis dato nicht, ich kann es gerne mal installieren, wenn es etwas bringt. Root Rechte habe ich auf dem Gerät.
Werde es mal probieren und dann hier berichten.
Ich habe mir das jetzt mal angesehen, aber ich weiß noch nicht, wie die app mir bei meinem Problem helfen soll.
Ich habe eigentlich alle apps auf dem internen Speicher installiert, (meine ich zumindest )
Die SD Karte beinhaltet nur Daten, also z. B. mp3 files, etc.
Kann diese app bei einem Zugriffsproblem helfen, das frage ich mich gerade noch ?

Danke und LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tip mit Link2Sd war nur insofern hifreich diese zu starten und Formatierungshinweise zu Fehlern zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten