SD HC Karte (SanDisk 8hr.) öffnen mit EPL-1PLRBE ... wie???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

criststoffer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,
schon wieder ein winziges Problem ... habe die SD Karte aus meiner GoPro voll und würde mir diese Aufzeichnungen gern über das Note 10.1 ansehen, klar per Adapter - nur, wie komme ich an die Dateien?!

Version 4.1.2 hab ich drauf, gerootet ist es jedoch nicht!!

Gesendet von meinem Samsung Note 10.1 mit Tapatalk

Wie ist die Karte formatiert und welches Format haben die Dateien? Das Note versteht nur Fat32 oder exFAT - mit root und mod auch NTFS.

flying hellfish schrieb:
Wie ist die Karte formatiert und welches Format haben die Dateien? Das Note versteht nur Fat32 oder exFAT - mit root und mod auch NTFS.

ALSO: Format ist FAT32 .... die Videodateien lauten MP4! Aber ich sehe schon, scheinbar komme ich um das rooten nicht umher.

Mit FAT32 ist doch alles ok. Was passiert denn, wenn du die Karte mit Note verbindest?

Normalerweise steckst du den USB-Hub dran, wenn unten im Status angezeigt wird, dass er verbunden ist, folgt der Stick. Dann öffnet sich automatisch der Datei Manager und du kannst die Dateien öffnen. Mache ich mit meinen aus dem tv aufgenommenen und umgewandelten Filmen ja auch nicht anders, außer dass sie .avi sind.

Wenn ich den Adapter mit dem Note verbinde verdunkelt sich nur kurz der Bildschirm, dann wird er wieder heller und das war's ... mit der Karte selbiges, kein Dateiexplorer oder sonstiges ... leider ... dann ist wohl von einem defekten Adapter auszugehen oder? Der Adapter ist ja aber der originale und richtig oder?

EPL-1PLRBE

Anhänge

• 20121230_135820.jpg
    20121230_135820.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit dem USB Adapter per eingestecktem SD Kartenleser funktioniert alles!