Schrift unscharf nach Update auf Android 4.1.1 (N8010 Wifi only)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joerg S

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem Update auf Android 4.1.1 ist die Schrift auf meinem Note N8010 unscharf.
Das sieht so aus, als würde eine Kantenglättung nicht mehr stattfinden.
Das Problem hatte ich unter Android 4.0.4 definitiv nicht.
Kann das jemand bestätigen ?

Gruß, Jörg

meine ich auch bemerkt zu haben. aber ich dachte das liegt einfach an der niedrigen Display auflösung.

Macht mal testweise den Apex launscher drauf.. seitdem ist bei mir der Text richtig scharf. Zumindest bilde ich es mir ein..

Hat sich an der Schrift eventuell mit der Android Version 4.1.2 wieder etwas geändert ?

Gruß, Jörg

Hast du zufällig ne andere Schriftart eingestellt? Bei mir ist nur die Standardschriftart wirklich scharf. Das aber auch mit 4.1.1 auf meinem 8010 - daher kann ich dein Problem so nicht nachvollziehen.

Im Launcher selbst stell ich nichts fest. aber twitter z.B könnte besser aussehn.
Das hab ich beim S3 nicht so.

Hallo,

ich habe bei meinem Note auch das Probleme (keine Ahnung ob das wegen 4.1.1 so ist, habe es ausgepackt und geupdated). Mir ist aufgefallen das es von App zu App unterschiedlich ist, die gleiche Website mit gleichem Zoomfaktor (voll rausgezoomt) sieht in Chrome richtig matschig aus, tut fast schon weh bei längerem Ansehen, im Stockbrowser hingegen ist sie gestochen scharf. Daher kann man ein Hardwareproblem doch ausschliessen, oder?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App