Schnellstartleiste ist verschwunden..

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobiasH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy Note 10.1 ist die untere Schnellstartleiste verschwunden. Ich meine nicht die Multi-Window-Popup-Leiste, die mit dem Pfeil aufpoppt, sondern die festen Verknüpfungen, die auch beim Seitenwechsel immer im Vordergrund bleiben.
Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder bekomme?

Danke und Gruß

Tobias

Vielleicht einfach mal das Gerät neu starten.
Hatte ich bei einem Handy, nach nem Neustart wars wieder normal.

Habe ich mehrfach getan. Die Leisre ist weg und kommt nicht wieder. Auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte ich aber auch nicht.

Trotzdem Danke...

Gruß Tobias

Und och will sie los haben, habe schon alles durchgesuch und nichts gefunden :-(

Gruß
Toni

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

:(hmmmm. eventuell sollten wir uns zusammen tun....:drool::glare:

Ist mir auch vorhin passiert. Allerdings hat bei mir ein Neustart geholfen. Hast du auch das neue Update drauf?

Ja, ist die Version 4.1.2 Build JZO54K.N800XXCMA5

Das ist nicht das neue Update! Das neue Update wäre XXCMC3 und nicht XXCMA5

BigBug schrieb:
Das ist nicht das neue Update! Das neue Update wäre XXCMC3 und nicht XXCMA5

Also, ich habe vor ein paar Tagen (schweizer N8010) das Update bekommen, in den Infos steht: ...XXUCMA8. Wenn ich auf Software aktualisieren klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich bereits die aktuellste Version hätte. N8010 ist ungerootet.

Und bei mir ist die Schnellstartleiste auch weg, und ich habe keine Ahnung wie ich sie wieder aktiviere... Ich hatte sie nur ganz kurz beim ersten Einschalten gesehen, und danach war se weg.

Grüssle
JoeS

OK, jetzt habe ich das (hoffentlich) neueste Update drauf (N800XXCMC3) aber die Schnellstartleiste ist noch immer weg.

Hat niemand eine Idee?

Gibt es evtl. eine App, mit der ich die fixierten Symbole generieren kann, d.h. sie sollten nicht beim Seitenwechsel mit wechseln, sondern immer am unteren Rand "stehen" bleiben!

Danke und Gruß

Tobias

Hallo zusammen,

ääähhhhhmmmmm welche Schnellstartleiste meint Ihr?
Bei mir bleiben beim Seitenwechsel keine Icon's stehen :blink:

krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

ääähhhhhmmmmm welche Schnellstartleiste meint Ihr?

Also, ich meine mich auch zu erinnern, dass ich ganz ganz ganz am Anfang nach dem ersten Starten diese Schnellstartleiste hatte (es ist damit NICHT dieses Schnellstartmenü gemeint, das man mit dem kleinen Dreieck unten hochziehen kann). Sprich, es sind einige App-Icons beim unteren Bildschirmrand zu sehen, die auch beim Screen-Wechsel stehen bleiben und somit auf jedem Screen verfügbar bleiben. So ist es ja auch auf meinen Note 1 (N7000), und wenn ich mich nicht täusche sogar schon beim S2 gewesen. Doch plötzlich war diese Funktion auch schon wieder weg, ohne dass ich irgendetwas spezielles installiert hätte. Ich hab echt keine Ahnung warum das so ist..., echt misteriös.

Grüssle
JoeS

Wenn gar nix hilft, dann lad dir nen anderen launcher runter, apex, nova, go launcher

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD

Du bist hier im note 10.1 forum und das tablet hat keine hardwaretasten. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

Also ich stehe auch "gerade daneben", welche Schnellstartleiste ist hier gemeint? Kan mal jemand ein Bild dieser Leiste hochladen ?
Ich kann in meiner Leiste nur einen Softkey hinzu hügen oder entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Jeb habe gerade was endeckt. Vileicht ist es das ja was Du meinst.
--> Einstellungen --> S-Pen --> Funktion bei Stiftentnahme dort kannst Du eine "Schnellzugriffs-Leiste" einstellen.

Hat nichts mit dem S-Pen zu tun. Es ist genau die von JoeS beschriebene Schnellstartleiste gemeint, bei der die App-Icons auch dann stehen bleiben, wenn die Seite gewechselt wird.

Ungefähr so wie auch beim S3. Ich habe mal jeweils ein Screenshot der beiden Homescreens gemacht. Die unteren Icons beim S3 sind die von mir gemeinte Schnellstartleiste.

Anhänge

• Screenshot GN10.1.png
    Screenshot GN10.1.png
    52,5 KB · Aufrufe: 540
  • Screenshot-S3.png
    Screenshot-S3.png
    177,2 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Spaß hatte ich gestern auch das erste Mal. Ich habe einen Screenshot erstellt und als ich dann über die Symbolleiste das Bild geöffnet hatte, öffnete sich die Galerie App und überdeckte die Statusleiste. Mies war es besonders, da ich einen Screenshot von meinem Homescreen gemacht habe und ich mich daher gewundert habe, warum es nicht auf meine Berührungen reagiert. Letztendlich habe ich dann nur einmal den Bildschirm ausgeschaltet und danach konnte ich die Galerie beenden. Danach war alles wieder i.O.

Hatte mein N8000 gerootet und heute hat meine Tochter herum gespielt und hat es auf Werksreset gedrückt. Alle Daten sind weg :sad: nur das traurige ist daran das die untere Leiste auch bei mir weg ist ( die Zurück, HOme Button usw ). Und ich echt nicht weis was ich jetzt machen soll. Hab es mehrmals versucht zu booten , kein Erfolg.
Sollte ich es eventuell nochmal rooten und dann schauen was passiert oder doch ein neuer Launcher drauf laden ?
Oder zufällig doch jemand eine Idee wie ich die Leiste bekomme

weinfach mal einen Wipe machen ( Cache wipen und Dalvik im CWM ) .. dann sollte alles wieder da sein .. wenn nicht dann einen Factory Reset machen

Erstmal danke deeway, aber leider ohne Erfolg:blushing:.
Ich hab das Gefühl ich muss es neu rooten .... aber ob das hilft, werde es morgen mal versuchen.
Möchte nur gern mal wissen warum es die leiste gelöscht hat oder warum sie nicht erscheint