Schlechter Audio Ausgang?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simplymad

Stamm-User
86
Hi zusammen,

bin gerade mit meinem Tablet am Musik hören und bin völlig entsetzt wie mies der Sound ist im Vergleich zum Galaxy S2. Benutze auf beiden Geräten PowerAmp mit den gleichen Equalizer Settings. In den Höhen fehlt jede Brillanz und einen gescheiten Bass gibt es auch nicht. Ist das nur bei mir so?

Gruß,
Der Mad

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hörst du über die Lautsprecher oder über Kopfhörer? Die eingebauten Lautsprecher sind nicht besonders potent, aber mit meinem Sennheiser-Kopfhörer ist der Sound bestens. Probier doch mal den Standard-MP3-Player aus. Vielleicht gibt es ein Problem mit Poweramp.

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Stecker nicht komplett in der Buchse hatte. Dadurch kommt nur mäßiger Sound rüber.
Verglichen mit meinen Handys (S3, SGN ), ist der Kopfhöhrerausgang aber um Längen potenter. Ich nutze an allen Geräten SkullCandy Kopfhörer. Am Tablet kann ich nicht komplett laut machen, sonst fliegen mir die Ohren weg. Und vom Klang ist zumindest mein Tablet super.

• Danke
Reaktionen: simplymad
Ich benutze Koss Porta Pro die eigentlich einen super Sound haben. Wieso sollte PowerAmp Probleme machen? Ich versuche mal eine andere Software.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Es war die Hülle die verhindert hat, dass der Kopfhörer ganz hinein geht.

Nichts zu danken...