Samsung USB Connection Kit funktioniert nicht nach Geräte-Standby

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Habe mir das Original Samsung Connection Kit gekauft, nur leider funktioniert es nicht so wie es soll. Die Connector werden zwar immer am Note 10.1 erkannt, aber sobald das Gerät mal in den Standby geht (Bildschirm aus) wird der anhängende Speicher nicht mehr gekoppelt auch meine Kamera wird nicht mehr erkannt. Erst nach einem Neustart geht es wieder, bis das Note wieder den Bildschirm abschaltet.

Dachte erst, dass das Problem erst erscheint, wenn ich das Note in das Dock stecke, da habe ich mich aber geirrt. :-(

Kennt einer das Problem? Mein Note ist weder gerootet noch war es dies jemals. Desweiteren ist auch die aktuelle Software 4.1.2 installiert.

Gesendet von meinem GT-N8010

Habe gleiches Problem. Muss man halt kurz neu starten.

Ciao RZ

Das kann aber ja nicht die Lösung sein, oder?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Nicht die Lösung, aber der workaround.

Bei mir ist es sogar so, dass nach dem sicheren entfernen des USB-Sticks am OTG dieser nicht mehr erkannt wird - erst nach dem Neustart wieder.

Ciao RZ

so schlimm ist es bei mir nicht, ich habe bie Samsung nachgefragt und habe folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr L***,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Sie teilen uns mit, dass Sie das USB-Connection-Kit gerne uneingeschränkt mit Ihrem Samsung GT-N8010 nutzen möchten. Gut, dass Sie sich an uns wenden, gerne informieren wir Sie.

Das GT-N8010 weist derzeit keine Kompatibilität zum EPL-1PLR USB-Connection-Kit auf. Aus diesem Grund kann die Funktionalität nicht gewährleistet werden. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Unter dem folgenden Link können Sie sich stets über das verfügbare Zubehör für Ihr Samsung Galaxa Note 10.1 WiFi informieren: SAMSUNGmobile Store.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.

Wenn Sie zufrieden mit unserem Service waren, freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
M****** B*******
[FONT=&quot]

[/FONT]:cursing: Da Kauft man schon so ein teures Teil ... :confused2: Naja muss man halt mit Leben Samsung hat ja nie gesagt, dass es funktioniert...

Jetzt hat sich mal Samsung bewegt und teilte mir mit, dass die Kompatibilität doch gegeben ist! sie meinen das es entweder ein Softwarekonflikt oder ein defekt ist.

Beides kann ich nicht glauben, da es gelegentlich dann doch mal funktioniert und wenn es dann geht, dann auch ohne Probleme! Ein Wackelkontakt kann es auch nicht sein, da die Connector IMMER vom Tablet erkannt werden, nur eben der Speicher nicht! Auch funktioniert der 30-pol Anschluss auch bei allen anderen Nutzungsmöglichkeiten (Dock, PC und Laden) einwandfrei.

Gibt es sonst keinen der dieses Connector Kit nutzt?