Samsung N8010 und NAS

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rwb66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Sammi N8010 Note mittels ES Exporer mit meinem NAS verbunden. Ich siehe alle Ordner und kann alle Media-Dateien aufrufen. Ich überlege gerade alle meine Dokumente (Word, Excel usw.) auch dort im NAS zu speichern. Zum Testzwecken habe ich eine Excel-Datei im NAS abgelegt. Wenn ich diese mit ES Explorer öffne, werde ich gefragt, ob ich die Datei mit Polaris öffnen will. Das klappt auch. Wenn ich das Dokument bearbeite und speichere, sagt mir Polaris, dass das Dokument gespeichert worden ist, aber wenn ich es nochmal aufrufe, sind die Änderungen weg. Das Dokument ist nicht schreibgeschützt. Von Windows aus funktioniert alles wie erwartet. Mittels Dropbox funktioniert es ebenfalls. Aber ich will meine Dokumente nicht im Dropbox ablegen.

Ich möchte einfach eine zentrale Ablage für alle meine Medien und Dokumenten.

Was mache ich falsch? Oder geht das nicht mit meinem Note?

Gruß u. Dank

Rwb
 
Hi,
Polaris Office speichert die Datei lokal auf deinem Tablet. Du müsstest dann die Datei mit dem Explorer wieder aufs NAS schieben um dort die neue Version zu haben. Alternativ ist es möglich mit Root und etwas basteln das NAS ins System zu mounten. Dann kann Polaris darauf zugreifen wie auf den lokalen Tablet-Speicher. Wenn dich das interessiert, müsstest du mal die Suche hier oder im XDA Forum bemühen.
 
Danke für deine Antwort. Das Rooten habe ich befürchtet. Na ja dann muss ich sauren Apfel beißen und mein Note anpassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
720
Nightly
Nightly
K
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten