Samsung Galaxy Note 10.1 32GB

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerald68

Neues Mitglied
0
Hallo,

immer das Selbe ... hat man sich entschlossen ein Tablet zu kaufen, sich für ein Modell (Samsung Galaxy Note 10.1) entschieden und "heiß" darauf, ist es vergriffen :blink:

Nachdem ich gelesen habe, dass unter Android 4.x das Auslagern der Apps auf die SD nicht mehr möglich ist (wird das ggf. per Update geändert? Auf meinem HTC Sensation mit ICS geht es komischer Weise ...), hatte ich überlegt die 32 GB Version (white) zu nehmen. Ganz seltsam, nirgends im Web, in Deutschland, gibt es die 32er Versionen. Finde diese nur im Ausland. Selbt bei Nachfrage bei Saturn/MM heit es, dass die 32er überhaupt noch hie im System gelistet war.
Woran liegt das? Gab es das Note 10.1 überhaupt jemals mit 32 GB (oder gar 64 GB) zu kaufen?

Oder meint Ihr, dass 16GB interner Speicher auf alle Fälle ausreichen? Ich würde eh mind. eine 32 GB SD-Karte für Musik, Bilder, Videos, Dokumente reinstecken.

Danke & Grüße
gerald

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Es gibt eine 32GB Version, allerdings ist diese nicht sehr weit verbreitet.
Ich würde sagen, dass, solange du Filme und co. auf einer externen SD speicherst, 16GB auf jeden Fall reichen.
Apps können auch unter 4.x noch auf eine externe SD verschoben werden, allerdings nur mit Root-Rechten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo FCB-Fan,

Danke für Deine schnelle Antwort.
OK, also nur mit Root, inkl. dem verbundenen Verlust der Garantie ... muss ich mir überlegen oder ggf. dann machen, wenn es mal knapp werden würde ...

Ist diese Einschränkung (Verschieben) auf Google's oder Samsung's Mist gewachsen und kann man ggf. hoffen, dass diese irgendwann per Update entfernt wird. Beklagen sich ja viele User darüber.

Grüße
gerald

Google hat diese Funktion entfernt und wird sie vermutlich auch nicht wieder implementieren.

Nach dem Rooten kann man die Garantie innerhalb von 10 Minuten wiederherstellen. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum mehr als genug Anleitungen, sodass du dich gut einlesen kannst, falls du vor hast, dein Note 10.1 eines Tages mal zu rooten.

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!

Super, danke für den Tipp und Deine Hilfe!

Naja, e ingeführt wurde das Auslager zu einer Zeit wo manche Handys noch 500MB internen Platz hatten. Jetzt hat das Note 10.1 2GB und 16 GB auf der internen SD.Wobei icn jetzt nicht weis ob man noch auf die interne SD auslagern kann.

Georgius schrieb:
Naja, e ingeführt wurde das Auslager zu einer Zeit wo manche Handys noch 500MB internen Platz hatten. Jetzt hat das Note 10.1 2GB und 16 GB auf der internen SD.Wobei icn jetzt nicht weis ob man noch auf die interne SD auslagern kann.

Das Note 10.1 mit 16 GB hat 11, 66 GB freien Speicher, der für Apps genutzt werden kann! Da ist nichts mit auslagern, der Speicher wird automatisch genutzt. ;-)
Die 2 GB, in Wirklichkeit 1, 78 GB sind der Arbeitsspeicher.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1