S Planner kompatibel mit Exchange??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tandrias

Neues Mitglied
0
Moin Gemeinde

Ich habe mir das N8020 gekauft um in meiner kleinen Firma alles besser und schneller organisieren zu können und ich nicht auf angekaute Äpfel stehe. Aber nun hab ich ein kleines Problem worüber mein Kollege mit seinem IPad nur lächeln kann.
Ich habe mir bei 1&1 ein Mailxchange Paket gebucht um meine Termine usw. mit Outlook, dem Handy und dem Tablet zu synchronisieren. Es sollte so sein das ich meinen Teamleitern dort Termine eintragen kann welche Baustelle wann, wo usw. Das synchronisieren funktioniert alles tadellos.
Nur kann ich mir im S Planner nicht die Termine meiner Leute anzeigen lassen. Das was in Outlook und auch online geht das jeder eine Farbe hat und ich sehe wer wo eingeteilt ist das geht im Planner nicht?? Hab ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen???? Im Moment sehe ich nur die Termine die ich habe bzw. die an denen ich selber auch teilnehme.
Ich wäre für Lösungen dieses Problems echt dankbar!!!

schönen Abend noch

Beste Grüße

David

Ich vermute du siehst am Pc und im owa die Kalender deiner Kollegen, weil du eine Freigabe für die Kalender hast. Freigegebene Kalender werden soweit ich weiss nicht mit gesynct. Du müsstest also die Kalender deiner Kollegen als eigene Konten im S-Planner anlegen.

Danke dir schon mal für die Antwort. Gibt es eine alternative kalender app die das unterstützt? Bin auf colup gestoßen. Könnte es damit funktionieren?
Mfg
David

Google hat mir das hier ausgespuckt: Nitrodesk, Inc.

Die Software soll "alle Exchange" Funktionen unterstützen.

Persönlich kenne ich die App aber nicht. Du kannst dir die Testversion ja mal laden.

Danke für den Tip. Hab ich gerade mal versucht. Leider bekomme ich das Teil nicht mit dem 1&1 Server verbunden. Die Setup ist auch komplett in englisch dessen ich nicht so mächtig bin. :crying:

Also..... ich habe es geschafft die app von nitrodesk zu instalieren. Damit bekomme ich jetzt wenigstens schon mal termine bei meinen teamleitern einzutragen. Allerdings werden mir ihre temine ( auch die ich eingetragen habe ) auch in dieser app nicht angezeigt. Langsam glaube ich das es an 1&1 mailxchange liegt. :-( gibt es hier im forum denn keinen der das tablet für die arbeit nutzt und es über einen server synct?

Beste grüße und im voraus schon mal ein danke für die antworten die da hoffentlich noch kommen.

Schon, aber Termindisposition mach ich mit Outlook.

Tandrias schrieb:
Also..... ich habe es geschafft die app von nitrodesk zu instalieren. Damit bekomme ich jetzt wenigstens schon mal termine bei meinen teamleitern einzutragen. Allerdings werden mir ihre temine ( auch die ich eingetragen habe ) auch in dieser app nicht angezeigt. Langsam glaube ich das es an 1&1 mailxchange liegt. :-( gibt es hier im forum denn keinen der das tablet für die arbeit nutzt und es über einen server synct?

Beste grüße und im voraus schon mal ein danke für die antworten die da hoffentlich noch kommen.

Es liegt ja nicht generell am Sync, sondern eher an der individuellen Konfiguration. Wenn man Exchange gewerblich nutzt hat man normalerweise auch einen Support der sich darum kümmert. Bei dir hört es sich mehr nach rumprobieren an. Hast du niemanden in der Firma der das Netzwerk betreut bzw. einen IT-Dienstleister?

(Hast du die andere App mal getestet die ich zuletzt gepostet habe?)

@danoi

Das ist ja auch ok aber gibt es outlook für das tablet? Es geht ja um die Nutzung unterwegs. Ich bin immer ganztägig auf Baustellen unterwegs da möchte ich mir nicht alles auf ein stück Papier schreiben und abends im Büro einpflegen.

@ flying hellfish
Bei dem zweiten Programm tue ich mich schwer. Es verbindet sich nicht so richtig mit dem Server. Und ja im Moment ist es mehr ein herum probieren da der 1&1support sich zu externen Programmen nicht auslässt und meine Firma eine kleine Baufirma ist und es sich da nicht Lohnt einen Netzwerkadmin oder ähnlich zu haben. Ehrlich gesagt habe ich mir das auch etwas leichter vorgestellt. Serverlösung mieten Software installieren und gut.:crying:
vielleicht sollte ich den serveranbieter ändern da die apps z.Bsp. Microsoft Exchange Server besser unterstützen.
Dank euch für Eure Hilfe

Beste Grüße
David

Also ich vermute es wäre einfacher und dazu gratis, wenn du Google Mail und Calendar nutzen würdest. Da ist nur der Datenschutz-Apsekt problematisch, da die Dienste und Daten in den USA gehostet werden.

Aber noch mal zurück zu deinem jetzigen Problem: Du könntest doch auch von unterwegs per Browser auf dein Outlookkonto zugreifen (Outlook Web Access (OWA)). Dann brauchst du dich nicht mit den Apps abmühen. Und Outlook als App gibt es leider (noch) nicht für Android.

Edit: Hier steht wie es geht: http://hilfe-center.1und1.de/e-mail...hange-nutzeroberflaeche-aufrufen-a783695.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du stark abhängig von Exchange bist, solltest Du tatsächlich über ein Win8 Tablet nachdenken.