S Note auf dem Tablet mit der Desktop Anwendung synchronisieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich möchte meine Inhalte, die ich in der App S Note auf meinem Tablet erstellt habe gerne mit der S Note Anwendung auf meinem PC synchronisieren.

Habe hierzu ein Samsung Konto angelegt und auf dem Tablet eingerichtet. Seitdem werden in S Note in der Dokumentenansicht jeweils eine kleine Wolke angezeigt. Jedoch werden Dokumente des Tablets nicht in der Desktop Version angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Verstehe deine Antwort nicht so wirklich.

die S Note App habe ich auf meinem Tablet sowie auf dem PC. Mittels des Samsungaccounts möchte ich die Inhalte auch auf meinem PC zugänglich machen. Wüsse keinen einfacheren Weg. Wenn doch, klär mich bitte auf! : )

Ach so....
ok...ich denke du hast nen Windows PC....eigentlich egal.

nimm das: https://onedrive.live.com/about/de-de/

als Cloud. Lad dir für Dein Handy onedrive aus dem Playstore, Windows Konto erstellen, einrichten, syncen und am PC glücklich sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert.

Ich verstehe nicht, warum ich Onedrive brauche.

Am Tablet kann ich über die S Note App kein Onedrive verlinken. Hier habe ich nur die Wahl einen Samsung Account anzugeben.
Aktuell scheint es so, dass mein Tablet zwar die S Note Dateien erfolgreich mit der Samsung Cloud synchronisiert hat, aber die Desktopanwendung auf dem PC nicht in der Lage ist, die Dateien abzurufen. Habe dort den Samsung Account eingegeben, jedoch wird nichts synchronisiert.

Kannst du mir erklären, wie mir Onedrive helfen soll?

wenn du onedrive Konto gemacht hast, kannst Du dich über einen Webbrowser einloggen und via Dragndrope in deine SNOTE Software schieben

Ah verstehe, aber dann muss ich sämtliche Übertragungen manuell vornehmen?

Die Idee war, dass ich auf dem Tablet eine Note erstelle und diese dann automatisch über den Samsung Account in die Cloud geladen wird und automatisch auf dem Desktop verfügbar ist.

Nun müsste ich die erstellte S Note zunächst manuell aus einem Ordner auf dem Tablet in Onedrive laden und wie du beschrieben hast später von dem Desktop wieder in die Desktop App.

Das dies nicht geht musste ich auch erleben. Es scheint das die SNote App auf den Tablet nicht kompatibel ist. Auf den Note 2 habe ich die neuere Version von SNote und die synct mit meinen PC.

Ist es dann möglich, die Dateien der S Note App vom Tablet mit einem Note 4 zu synchronisieren?