Rückkehr zum Homescreen lässt Tastatur erscheinen...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julez.haze

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgender Ablauf:
Homescreen - öffne Ordner - starte irgendeine App aus dem Ordner
In der App - drücke den Home-Button - jetzt bin ich auf dem Homescreen in dem Ordner aber es ist die Tastatur eingeblendet als ob ich den Ordnernamen ändern möchte.

Soweit verständlich?

Kann man gegen dieses Verhalten irgendetwas tun oder hab ich da einen User-Error vorliegen?

MFG und danke für jede Hilfe :)
Julian

Keine Ahnung, warum das passiert und bei mir nicht nachvollziehbar - aber schau mal, ob der Cursor im Namen des Ordners steht. Das wäre meiner Meinung nach der einzige Grund, warum die Tastatur erscheinen könnte.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Also wenn ich den Ordner anwähle dann ist der Name des Ordners blau. Ist das normal?

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359045184761.jpg
    uploadfromtaptalk1359045184761.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 247
Und Ja der Cursor befindet sich im Schriftfeld. Sobald ich etwas schreibe ändere Ich den Ordnernamen

julez.haze schrieb:
Hallo,
folgender Ablauf:
Homescreen - öffne Ordner - starte irgendeine App aus dem Ordner
In der App - drücke den Home-Button - jetzt bin ich auf dem Homescreen in dem Ordner aber es ist die Tastatur eingeblendet als ob ich den Ordnernamen ändern möchte.

Soweit verständlich?

Kann man gegen dieses Verhalten irgendetwas tun oder hab ich da einen User-Error vorliegen?

MFG und danke für jede Hilfe :)
Julian

Habe dasselbe problem, liegt daran dass cursor in der ordnerbeschriftung ist... bei mir war das die lösung! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber wie bekomm ich den Cursor da weg? Hab schon überall rumgedrückt... bloss noch nicht an der richtigen Stelle :)

1) ja - der ordnername ist blau, das ist normal.
2) wenn ich einen ordner aufhabe und dann irgendwo ausserhalb des ordners tippe (ausgegrauter/abgedunkelter hintergrund/homebildschirm), dann schliesst sich bei mir der ordner.
wenn das bei dir nicht passiert, dann mach einen werksreset achtung: dabei gehen alle daten verloren - vorher also sichern!)

Ich muss mich korrigieren. Ich sehe den Cursor nicht im Feld.. nur wenn ich gezielt reinklicke. dennoch -auch ohne den cursor zu sehen- kann ich den text ändern. wenn ich ausserhalb des ordners klicke (während die tastatur offen ist) geht der ordner zu aber die tastatur bleibt. die kann ich nur schliessen indem ich auf "done" oder auf auf den kleinen Pfeil ganz links unten klicke.
wenns einfach nur zwei klicks neben den ordner wären, wärs mir eh egal aber so ists schon mühsam:p

Echt ein eigenartiger glitch.

Zurück
Oben Unten