Ram und wlan

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dantedude

dantedude

Fortgeschrittenes Mitglied
30
hi zusammen , ich bin neu hier und habe einige fragen an euch.

wäre lieb wenn ihr mir antwortet.

1. wenn ihr euer note 8000 neustartet, wieviel arbeitsspeicher ist dann in benutzung und wieviel wenn ihr auf leeren geht?

2. wlan: manchmal bricht das note die wlan verbindung ab und wählt sich neu ein, woran kann das liegen?

hab alle neuen updates drauf und 4.1.2

danke

Zu 1: das wird dir keiner beantworten da jeder auf seinem Note andere Sachen installiert hat die Ram brauchen.

Zu 2: Router, welche Einstellungen im Router, welche Entfernung, Störeinflüsse im Router usw?!?

1 nach dem start sinds 450 mb bei mir (löschen)

2 telekom speed port der neue , ca 10 m mit wand, balken sind aber voll vom signal,
das gleiche ist beim freund auch so hmm...

Hallo,

Zu 1: Bitte kein Windows Denken. Android (Linux) hat eine ganz andere Speicherverwaltung.

Zu 2: Speedport & WLAN gab bei den meisten meiner Geräte Probleme, nach umstieg auf Fritzbox 7390 keine Probleme aber es gab mit einer Fritzbox 6360 auch solche Probleme, diese konnte ich Lösen indem ich die "300MBit" Optimierten Kanäle abgeschaltet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
krid.of-k schrieb:
Hallo,

Zu 1: Bitte kein Windows Denken. Android (Linux) hat eine ganz andere Speicherverwaltung.

So ist es... Bei Android gilt: Leeres RAM = nutzloses/schlechtes RAM!

Wie mein Vorredner schon sagte, beim Arbeiten mit Android muss jegliches Windows denken vollständig abgeschaltet werden. :smile:
Von daher sollte man auch auf eigene RAM Beeinflussung verzichten, dadurch wird im Gesamtverlauf nichts besser, aber auf jedenfall sind auf Dauer Probleme vorprogrammiert. z.B. durch verbleibende Reste/Leichen im RAM, der dann und nur durch dein Löscheingriff tatsächlich volllaufen kann, weil immer weniger RAM tatsächlich nutzbar ist, da die Reste/Leichen das RAM immer mehr "verstopfen".

Zu 2: Kannst du das kontrolliert reproduzieren? Z.B. indem du das Tablet aus dem Deep Sleep hollst?

Zuletzt bearbeitet:
sry für die dumme frage, was meinst du dmait, ich bin neuling muss ich sagen, nur windows hust^^

"Zu 2: Kannst du das kontrolliert reproduzieren? Z.B. indem du das Tablet aus dem Deep Sleep hollst?"

achso wenn ned genug ram da ist schaufelt sich android was frei oder wie meintest du / ihr das, weil nicht an windows denken??

vg

Jup, so ist es… solange genug RAM da ist wird es genutzt. Z.B. werden benutzte Programme im Hintergrund weiter für dich bereit gehalten, falls du sie noch einmal benutzen möchtest, was dann schneller geht, weil sie im Hintergrund und RAM ja noch bereitgehalten wurden. Sobald du aber mehr RAM brauchst, schmeißt Android die Programme im Hintergrund selbstätig raus.
Somit ist auch klar, dass wenn das alles ordnungsgemäß funktioniert, eigentlich nie zu viel RAM leer bleiben sollte, denn leeres RAM nützt niemandem etwas…

Gab mal ne seite, wo das sehr genau erklärt wurde. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die gleich auf die Schnelle wiederfinde, aber evtl. postet sie dir ja auch jemand anderes.

Sorry das ich jetzt gerade etwas kurz angebunden bin, aber heute ist bekanntlich M$-Patchday und ich muss jetzt hier erst einmal 2 Rechner und einen Server durchchecken, Updaten, Patches einspielen, aufräumen und dann das ganze System in Reihenfolge hochfahren und wieder Online bringen.
Hab also jetzt erst einmal für die nächsten "paar Minuten" selbst hier zu tun.:unsure: