PS Touch und Adobe cloud

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deatlydebug

Neues Mitglied
0
Hallo alle

Auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 ist ps touch vorinstaliert.
Ich habe gestern ein Bild aus meiner externen Speicherkarte geöffnet und mit ps touch bearbeitet. Nach der Bearbeitung musste ich feststellen, dass sich die Datei nicht mehr auf meiner externen Speicherkarte speichern lässt, sondern in ps touch verbleibt.

Es wird mir zwar das versenden der Datei mit mail angeboten, auch das veröffentlichen über facebook scheint zu funktionieren, auch ein speichern in der Galerie ist möglich, allerdings in der ps touch eigenen und nicht in der Galerie des Tablets, für alle anderen Speicherorte braucht es also den adobe cloud service bei dem man sich erst anmelden muss.
Frage:
Ist es denn so wie ich das verstehe, dass ich nur über den cloud service meine in ps touch bearbeitete Bilder an einem beliebigen Ort speichern kann?.
Zudem würde ich gerne wisse ob die Nutzung des adobe cluod mit weiteren kosten verbunden ist?

Ich hoffe hilfe dazu zu gekommen und grüsse die community

Also mit kosten verbunden ist es, zumindest am Anfang, nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass es, wie z.B. WhattsApp, nach einem Jahr kostenpflichtig wird. Davon stand allerdings nichts, als ich mich angemeldet habe.

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Bei meinem N8000 sind durch PS Touch bearbeitete Screenshots im Speicher zu finden ! :)

Einer der wichtigsten punkte ist für mindestens das speichern an einem individuellen ort.
Kann den nach der anmeldung bei adobe cloud die datei individuell gespeichert werden?
oder hängt sie in den Wolken rum und kann nur von dort angezeigt werden? :blink:

Mein PS Touch (1.4.1) besitzt die Funktion "In Galerie speichern".

Anhänge

• 2012-12-09-12-04-10.png
    2012-12-09-12-04-10.png
    10,4 KB · Aufrufe: 427
Ja, das ist bei mir auch so....allerdings wird das Bild nicht in der Galerie des Tablet gespeichert und dort auch nicht angezeigt, sondern in der Galerie des ps touch.
Ich kann wohl annehmen das dies bei allen so ist?! oder ist das bei Dir anders?

Über den Dateimanager kann man die Bilder aber auch in die passenden Ordner verschieben ;)

Die "Galerie des Tablets" ist kein Verzeichnis. Die Galerie-Apps scannen vielmehr alle Verzeichnisse des Tablets nach Bilddateien und zeigen sie in der Galerie an.

Wenn Du in PS Touch mit der Funktion "In Galerie speichern" eine JPEG- oder PNG-Datei erzeugst, speichert PS Touch sie im Verzeichnis /storage/sdcard0/Pictures/Adobe Photoshop Touch. Wenn die Galerie App das Verzeichnis das nächste Mal scannt, erscheinen die dort liegenden Bilder auch in der Galerie.

• Danke
Reaktionen: Burki
Den Speicherort für das Programm suche ich seit gestern bis heute und habe es auch mit der pfadangabe nicht gefunden.
Ebenfalls kann ich den dateityp beim speichern nicht auswählen.

Es war ja meine hoffnung das bild manuell zu finden und dann zu verschieben....eben das geht ja nicht.
Weder finde ich den ordner des programmes noch die datei....ich frage mich wirklich was bei mir nicht funzt oder was ich falschmache..es ist zum haare raufen....

Welche Version von PS Touch hast Du denn? Falls nicht 1.4.1, kannst Du es im Samsung Store updaten.

In Sdcard0 - pictures - adobe . . . sollten die Bilder zu finden sein ;)
P.S.
Habe auch gerade mal auf Verdacht aktualisiert : 1.4.1 :)
Keine Ahnung, welche Version hier vorher lief.
Gibt es keine automatischen Hinweise auf Updates im Samsung Market ?

Kaum habe ich dieses geschrieben, kam eine Meldung aus dem Samsung Market über Updates :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das programm upgedatet nutze die aktuelle version 1.4.1 und finde dennoch keinen ordner adobe.
Unter dem pfad finde ich im ordner picture nur die ordner paper picture und screenshot.
Im ordner /storage/sdcard0 ist auch kein ordner zum ps touch oder adobe zu finden.
Auch kann ich nach einer bearbeitung keinen dateityp auswählen.

Nutz ihr den alle die dazu antworten das samsung galaxy note 10.1. mit der vorinstallierten version?
Dann muss ich davon ausgehen das bei mir grundsätzlich was falsch läuft.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-09-14-23-38.png
    Screenshot_2012-12-09-14-23-38.png
    43,5 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-12-09-14-19-09.png
    Screenshot_2012-12-09-14-19-09.png
    17,9 KB · Aufrufe: 336
Ich bezutze zur Anzeige die APP "Dateimanager "
Vielleich findet die ja mehr Ordner ?
Alternativ gibt's da noch weitere ;)

Deatlydebug schrieb:
Nutz ihr den alle die dazu antworten das samsung galaxy note 10.1. mit der vorinstallierten version?
Dann muss ich davon ausgehen das bei mir grundsätzlich was falsch läuft.

Ich habe PS Touch 2x. Einmal die vorinstallierte Version, über den Samsung Store auf 1.4.1 aktualisiert. Dann noch ein zweites Mal als Kaufversion aus dem Google Play Store, ebenfalls 1.4.1.

Beide funktionieren wie beschrieben.

Kannst Du mal Screenshots von den Dialogen machen, die beim "In Galerie speichern" angezeigt werden? Schritt für Schritt?

Nö, tut sie nicht. Habe die app installiert und finde nichts dazu.
Zudem nutze ich den solid explorer aber auch der zeigt nichts an.
Egal welche suchbegriffe: ps touch, adobe oder den namen, nirgends ist etwas zu finden .....oh mann...
Ich weis eure hilfe wirklich zu schätzen und möchte nicht nerven, kann mir aber nicht helfen.
Du nutzt auch das tablet note 10.1 ? Mit der vorinstalierten app ps touch? Und du hast den ordner kannst bilder finden usw....ivh versteh das nicht...

Nach dem Ordner "pictures" suchen ?
Hier sind bei mir auch die Screenshots zu finden.
Alles wieder in Unterordnern ;)

Uahhhhhhh...... ich habe das prob gefunden.
Das bild muss nach der vorangegangenen gespeicherten bearbeitung und nach der menü auswahl "in galerie speichern oder auswählen" nochmal angeklickt werden. Dann kann ich in das format wählen und speichern. Dan erst wird der ordner erstellt den ihr erwähnt habt.....und darin liegen die bilder. Und die können dann über einen dateimanager individuell verschoben werden....

Vielen, vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles wie es sein soll :)
Auf diese Weise lernt man das N8000 am besten kennen ;)
Ich finde auch noch fast täglich neue Dinge auf dem Spaßtablet :D