Proxy einstellungen einsehen aber wo?

C

coolscmon

Neues Mitglied
0
Hi ich hab folgendes Problem:

Ich wollte mein Internetvolumen über die dazugehörige Internetseite von telekom aufladen und nun sagt mir die Seite die ganze zeit dass ich zuerst den proxy ausschalten soll. Wo mache ich das bzw wo kann ich sehen ob ein proxy aktiv ist?

Mfg
 
Gehe in die Einstellungen zu deinen Netzwerkverbindungen und halte deine aktuelle Verbindung kurz gedrückt. Dann sollte so ein Fenster aufgehen, dort klickst du auf Netzwerkkonfig. ändern. Dann auf Erweiterte Optionen anzeigen, der erste Punkt ist dann Proxy.
 
Ich will nicht undankbar wirken aber geht das noch genauer? Wo finde ich meine derzeitige Verbindung. Bin per mobilfunknetz drin und dort sehe ich keine bestimmte Verbindung. Zumindest ich nicht...
 
Bei Mobilfunk bin ich mir nicht sicher. Da müsste unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke (Screenshot 1) etwas zu finden sein. Kann ich gerade selbst nicht nachschauen, da ich das N8010 habe.

Bei WLAN wäre es wie oben beschrieben (Screenshots 2+3), evtl. gibt es sowas ähnliches ja auch bei den mobilen Netzwerken?
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-07-10-11-36-32.png
    Screenshots_2014-07-10-11-36-32.png
    50,3 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshots_2014-07-10-11-38-14.png
    Screenshots_2014-07-10-11-38-14.png
    37,5 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshots_2014-07-10-11-41-50.png
    Screenshots_2014-07-10-11-41-50.png
    53,1 KB · Aufrufe: 372
schau ich mir heute mal an wenn ich zeit habe. vielen dank schonmal für die mühe mit den bildern :)
 
also bei mobile netzwerke kann ich solang drauf bleiben wie ich will da passiert rein garnichts....
 
Gibt es da vielleicht ein Untermenu? Versuch mal, nur kurz darauf zu klicken.
 
das untermenü gibt es natürlich und dort kann ich den zugangspunkt auswählen doch dort ist proxy nicht festgelegt und alles grau hinterlegt. das genau ist ja mein problem. dass ich nicht weiß woher der proxy kommt. gibt es apps die selbst nen proxy vergeben? und wenn ja wie kann man das kontrollieren?

MfG
 
Also ich ahbe gerade nochmal ein wenig recherchiert, aber leider nichts dazu gefunden :/

Könnte natürlich sein, dass eine deiner Apps einen Proxy erstellt, aber normalerweise nicht einfach so im Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juergen_x
Antworten
2
Aufrufe
1.403
Juergen_x
J
T
  • thps
Antworten
4
Aufrufe
16.035
thps
T
K
  • kmfrank
Antworten
3
Aufrufe
1.574
bursi
B
Zurück
Oben Unten