Probleme nach dem Update und mit Youtube

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxfe1844

Neues Mitglied
0
Guten Tag ihr lieben und vorab schon mal schöne Feiertage!

Ich habe das N8000 und habe folgende Fragen:

1. Ich bin Sozialarbeiter und nutze S-Note um Notizen zu den Gesprächen zu machen, mit de Jugendlichen und Familien, meist brisante Themen und Inhalte. Ich habe da verschiede Odner zu angelegt. Nun würde ich diese gerne Passwortschützen, sodass nicht jeder auf meine mitschriebe zugreifen kann, dem ich mal das Tablet gebe..geht das???

2. Direkt nach dem Update auf Jelly Bean konnte ich im Splitscreenmodus die größe der Fenster ändern und somit mehrer gleichzeitig aufmachen. Wenn ich nun oben rechts auf das Symbol klicke, teilt sich der Screen wieder Automatisch auf die hälfte des Bildschirms, ohne dass ich die größe verändern kann, wie vor dem Update. Wieso ist das so? Somit kann ich ja nur max. zwei Apps öffnen!?

3. Ich würde gerne Musik in youtube hören, auch wenn ich andere anwendungen öffne und damit arbeite. Sobald ich aber Youtube verwerfe (egal ob im Browser oder nicht) um z.b. ein neuer Tab zuöffnen oder im Kalender zu Arbeiten hört die Musik auf.. ist es nicht möglch dass sie im Hintergrund weiter läuft??

4. Habe dan Eindruck, dass durch das update der Touch nicht mehr ganz so gut reagiert wie vorher..kann das sein? Wenn ja warum?
Und manchmal wenn ich schreibe, hinkt das Tablet hinterher..das nervt ziemlich! An was liegt das?

Sry für all die Fragen...

Liebe Grüße, Max :biggrin:

Hallo, es wäre von Vorteil wenn Du Deinem Thread einen aussagekräftigeren Titel geben würdest.
Zum einen ist es für User so leichter Dir zu helfen, und man findet ihn dann auch über die Forensuche. Gruss Ladylike

Moin,

- du kannst im S-Note jede Datei mit einer Sperre versehen. Dazu lange auf die entsprechende Datei drücken bis das Menü aufgeht -> Sperre auswählen. Ganze Ordner kann man soweit ich weiss nicht sperren.
- Wenn du unten in der Mitte des Bildschirm auf ^ drückst kannst du links zwischen Kaskaden- (freie Fenster) und Dualanzeige (wie der Name schon sagt) wechseln.
- Du könntest Youtube im Fenstermodus laufen lassen und Musik hören. Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
- Generelle Performanceprobleme sind mir nicht bekannt. Startest du das Gerät hin und wieder mal neu? Manchmal ist der Speicher zugemüllt und die Performance geht in die Knie.

Ahhh perfekt, vielen Dank! Hat alles geklappt.

Ne starte das Gerät eig. selten neu..! Muss ich vllt öfters machen.

Jetzt habe ich noch ein Frage, würde gerne mein Hintergrundbild änder..wenn ich mir nun eines raussuche, auch mit einer Auflösung von ober 2000 Pixel, schneidet der mir das wenn ich auf Hintergrundbild festlegen klicke zurecht und zoomt damit automaitsch rein, somit ist der HomeScreen dann nich scharf..wieso nimmt der nicht das ganze Bild??

Habe bei dem Thread "Zeigt her eure Homesceens" einiges gute geshen...wo bekommt man das her? Gibts eine gute Kostenlose App womit man den Launcher ändern kann? Denn ich finde, der Originale ist etwas zu bunt und zu kindlich...

Vielen Dank, Max

Das mit dem Skalieren des Hintergrundbilds ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hatte ich bisher keine Zeit mich weiter damit auseinander zu setzen. Die Live-Hintergründe sehen auf jeden Fall "normal" aus und so einen hab ich derzeit eingestellt.

Grundsätzlich kann man in Android so ziemlich alles was das Aussehen angeht verändern. Allerdings braucht es dazu etwas Einarbeitung, die dir auch keiner abnehmen kann. Es gibt alle möglichen alternativen Launcher, du musst dir nur den für deine Bedürfnisse passenden raussuchen. Wenn dir in dem Homescreen Thread was gefällt, frag einfach was derjenige für Apps/Mods/Bilder benutzt hat - falls es nicht eh schon da steht. ;-)

Bzgl. des Hintergrundbildes tritt das Problem seit der 4.1.1 auf, ich habe einen Live-Hintergrund, der zudem auch Bilder durchrotiert und sie korrekt in Landscape/Portrait darstellt.
Das Gerät kann komplett verschlüsselt werden, damit sind die darauf enthaltenen Daten wohl gut geschützt.
Ich verwende für sensitive Daten ein Crypto-Container-Tool (EDS). Damit wird ein Truecrypt-kompatibler Container erzeugt, in dem Daten verschlüsselt abgelegt werden. Bei einem gerooteten Gerät und mit der Pro-Version kann so ein Container auch ins Dateisystem gemounted werden, so dass beliebige Anwendungen auf die Dateien zugreifen können.
Auch Rhenzi Safe kann das, macht bei mir aber seit der 4.1.1 Probleme.

Moin,
@Maxfe1844: erstmal: Willkommen hier im Forum!

Allerdings haben wir hier bei AH gewisse Foren Regeln, ohne die es nun einmal nicht geht und an die sich jeder zu halten hat..:)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

zum einen sind solche "Sammelfragen Threads" hier überhaupt nicht gerne gesehen. Denn sie erschweren späteren/anderen Usern mit ähnlichen Problemen die Suche nach möglichen Lösungen ungemein.
Also bitte immer nur eine Frage/ein Problem pro Thread stellen. Allerdings nur dann, wenn es keinen entsprechenden, das Thema behandelnden Thread gibt.

Zudem bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen, der Dein Problem/Deine Frage schon erkennen lässt. Auch das erleichtert anderen Usern mit ähnlichen Problemen die Suche.
Darum wurdest Du ja vom Moderator schon gebeten. Warum ignorierst Du das so einfach?

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Moin moin..
geht klar:thumbsup:

damit Du siehst, dass wir Dich hier nicht ärgern wollen..:)

Den Titel habe ich jetzt mal für Dich geändert

• Danke
Reaktionen: Ladylike871