Probleme mit "Lockscreen", weiß nicht weiter :(

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NordseeGesine

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte neulich das GROßE Glück von einem bekannten ein altes Austellungsmodel des Galaxy s note 10.1 (8010) geschenkt zu bekommen!

Bin total hin und weg, hätte es mir so gar nicht zugelegt nun aber bin ich hellauf begeistert. Ist mein erstes Gerät was apps benutzt und ist noch etwas ungewohnt.

Doch ein Wehmutstropfen ist da. Das Tablett hat anscheinend keinen richtigen Lockscreen sondern immer wenn es ausgeht, so nach 30 sec, startet ein Werbevideo über das Gerät. Wenn ich dann wieder eine Taste drücke komme ich zurück zum Homescreen.
Aber manche Einstellungen setzt er auch zurück, wie z.b. den Hintergrund und ich glaube auch die Zeit , die man brauch bis der Bildschirm ausgeht.
Das ist leider sehr nervig :(
Ach ja und das Video ist ziemlich laut und auch die mute Taste macht es nicht stumm!! Hat mich ein paar mal schon ziemlich erschrocken!

Kann man das irgendwie beheben ? In den Einstellungen habe ich unter "personal" KEINEN Reiter für "Lockscreen" . Was ich soweit gesehen habe sollte da einer sein ? Oh man :(
Weiß so gar nicht mehr weiter .....

Die Lockscreeneinstellungen befinden sich unter dem Punkt:
-> Sperrbildschirm

in dein Einstellungen

Hallo danke für deine Antwort!

Ich habe das Galaxy auf Englisch gestellt und es gibt weder Sperrbildschirm noch Lockscreen. Habe auf Youtube gerade ein Video angeschaut und gesehen wo es sein müssste, aber da ist bei mir nichts! Einfach nicht da...
haben die wohl so gemacht. Was mach ich nun ?

Dein Tab befindet sich im Demo Modus, den man mit z.B. mit dieser App hier einschalten kann. Ohne Passwort lässt sich der wohl kaum abstellen. Bleibt nur Hard Reset oder Flash. Probier mal im Telefon die Nummer *2767*3855# (Reset), oder eben das klassische Power + Vol Up

Ok also ich kann das beides ja mal spärer ausprobieren!

Wie ist es denn mit dem "Factory reset" , kann ich auch den machen?

Ich danke dir schon einmal sehr für deine Hilfe und hoffe das klappt :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

So ich habe jetzt den Reset gemacht und jetzt habe ich auch den Punkt "lockscreen" im Menü! Vielen Dank!
Soweit scheint alles zu gehen. Ganz schön kompliziert.
Das App "Samsung Retail Mode" ist aber WIEDER installiert und ich kann nicht auf deinstallieren klicken, die Fläche ist inaktiv.
Gibt es eine Möglichkeit dieses böse Programm anders zu deinstallieren ?

Schon vielen, vielen Dank! Ihr seid meine Retter!!!! :)

Gäbe es, aber ob es die Umstände wert wären ... Ich würde aufs nächste Update warten, drüber bügeln und fertig. Guck erst mal nach der Version und ob Du Aktualisieren könntest.

Die momentane Version des Andriod ist jetzt 4.1.1 kann ich das updaten? wo ?
unter softwareupdate sagt er keine verfügbar!

Da bleibt nur, nachzuschauen, welche Build es ist, und sich hier im Forum durchzulesen. Da es etliche Threads gibt bezüglich Kies oder selber flashen, fänd ichs nervig, das nochmals durchzukauen. Alternativ kannste auch alles so lassen, wenn eben alles läuft wie gewünscht.