Probleme mit Firmware Update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duncan73

Neues Mitglied
0
Hallo

heute kam ein Firmware Update für mein 8020 LTE Gerät. Ich habe dann bei SU den Überlebensmode aktiviert und bei Trangle die 2 haken bei Allow Tracker to run und system modified workaround gesetzt und nach dem download der firmware (2xxMB) das gerät neu booten lassen.

die aktualisierung lief auch kurz an, dann kam ein "rotes X" im Android Männchen und das Gerät meldete das das Upgrade fehlgeschlagen sei :-(

weiss jemand an was das liegen könnte ?

Ich weiß nich woran das liegen könnte. Ich hatte aber vor einigen Tagen auch ein Problem mit dem Update und ich habe ein komplettes unroot gemacht und mit der neuen Firmware geflasht. Es geht vielleicht auch einfacher, aber ich konnte keinen anderen Losungsweg finden.
Mein Kumpel hat genau das gleiche Problem wie du und er macht es jetzt auch so.

Ne Anleitung hast du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-n8000-n8010-n8020.322750.html

Aber es gibt hier bestimmt klugere Köpfe als ich von daher warte noch ab ob es noch andere Meinungen gibt. :)

Hast du das Stock Recovery noch installiert oder das CWM?

Unrooten, dann Updaten klingt nach einem guten Plan, sonst über Odin die komplette Firmware flashen, dann ist der Root auch weg.

also die orginale Stock Rom ist da "noch" drauf.

also denke mal werde das wieder unrooten müssen und dann wieder neu rooten :)

oder sollte das update mit Kies gehen ? wie muss ich da vorgehen, also einstellungen bei Triangle ?

btw: nach einem unroot, sind da alle einstellungen, appz etc. weg ?

Zuletzt bearbeitet: