Probleme mit Download-Ordner - SCUMM VM

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lou Garoo

Neues Mitglied
0
Auf Grund der guten Erfahrungen mit SCUMM VM auf dem Galaxy S4 habe ich kürzlich die SCUMM VM-App und die gleichen Spiele auf meinem Note 10.1 installiert.

Die Spiel-Daten (im .zip-Ordner) werden auch problemlos in den Download-Ordner geladen, allerdings kann ich sie nicht von dort verschieben oder kopieren.

Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung, daß die Aktion fehlgeschlagen sei.

Die Dateien habe ich sowohl mit der "hauseigenen" Dateiverwaltung "Meine Dateien" als auch mit dem ES Datei Explorer versucht zu bewegen/kopieren - jeweils mit dem gleichen Ergebnis.

Normalerweise gibt es beim Verschieben jedweder Dateien aus dem Download-Ordner keine Probleme.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
 
Welches 10.1er Note? (2014?)
Welche Android Version?
 
Moin Big Bug,

sorry, hätte ich gleich dazuschreiben können: Note 10.1 "Ursprungsversion" vom letzten (vorletzten?) Jahr; Android-Version muß ich noch nachschauen - hatte vor ca. 3 Wochen das System-Update gefahren (müßte dann KitKat sein, oder?).
 
@Lou:
Unter KitKat ist Schreiben/Löschen auf der SD-Karte eingeschränkt, siehe etliche Threads dazu!
Ohne Root wirst Du keine Lösung finden.
Diese eingeschränkte Speicherverwenung ist von Android/Google explizit gewünscht und eingebaut aber das kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
Samsung hat für das N8000 eine sehr restriktive Auslegung ausgewählt und für das S4 eine moderate.
 
@BigBug
Note 10.1 "Ur-Version" (GT-N8020) mit KitKat4.4.2

@Odakim
Vielen Dank, das wird dann vermutlich das Problem sein. Klingt für mich zumindest schlüssig.
Allerdings bin ich nicht firm genug, um an mich Root-Fummeleien zu versuchen; das lasse ich dann lieber sein.

Euch beiden auf jeden Fall vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.286
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten