Probleme mit der 64 GB SD-Karte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo euch,

Ich habe mir gerade eben eine (erstmals) 64 GB micro sd sandisk ultra (extra für android-Geräte) gekauft und was passiert ....... mein Tab erkennt sie scheinbar nicht.
Er zeigt mir jedesmal an, dass er sich kurz mit ihr verbindet, ungefähr eine sekunde lang, und dann ..... nichts.

Muss man hier irgendwas spezielles machen??
Mit der 32 GB Karte wars kein Problem, einfach rein und alles war perfekt.

Hoffe ihr wisst Rat.

LG,
Johannes.

Karte mal am PC formatiert?

Ja, wobei er mir nur ein anderes Format angeboten hat. Habs dann auf dieses formatiert und dann hats das tab garnicht mehr erkannt und wollte, dass ich sie am tab nochmal formatiere, ging aber nicht, grrrmpf.
Die Formatierung der 64 gb Karte ist aber eine andre als die der 32 gb Karte ....... verstehe aber trotzdem nicht warum sich das tab nicht mit ihr verbinden kann ....... echt eigenartig.

LG.

formatiere sie mal als FAT32 am PC und probiere es dann.

Ja, genau das habe ich versucht nur leider wird mir diese Formatierung garnicht erst angeboten ..... wie kann denn sowas sein??
Ist ja nicht meine erste microsd ^^ und bisher hats eigentlich immer noch tadellos geklappt .... hrmpf.

lg.

Entscheide dich doch bitte mal in welchem Thread du dein Problem besprechen willst. Im anderen Thread sind mehrere Tools erwähnt und teils auch verlinkt mit denen man die Karte formatieren kann. Es würde sich also lohnen mal den ganzen Thread zu lesen.

flying hellfish schrieb:
Entscheide dich doch bitte mal in welchem Thread du dein Problem besprechen willst. Im anderen Thread sind mehrere Tools erwähnt und teils auch verlinkt mit denen man die Karte formatieren kann. Es würde sich also lohnen mal den ganzen Thread zu lesen.

Na genau das mache ich ja gerade, kann ja wohl schwer nen thread wieder löschen oder??
Nachdem es scheinbar einige Leute mit diesem Problem gibt, ist doppelt gemoppelt wohl nicht so schlimm oder? ;-)

Naja, egal, wäre mal froh wenn das jetzt klappt ;-)
ich probiers jetzt mal mit dem hier:
MiniTool Partition Wizard Home Edition - CNET Download.com

hoffe es klappt.

lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

So, sorry wegen der mehrfach-threads ;-).
Werde jetzt nurmehr im Anderen weiterschreiben, dieser hier kann also gelöscht werden, falls ein Mod hier kurz reinguckt.

lg.

P.s.: trotzdem danke für die Antworten :).