Probleme mit dem Zoom

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rewe412

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des Note 10.1, war auch bis gestern super zufrieden mit diesem. Gestern kam die erste Bewährungsprobe in der Uni und seit diesem Zeitpunkt verzweifel ich regelrecht an dem Zoom, egal ob ich mit S-Note oder ezpdf arbeite, sobald ich meine Hand auf den Touchscreen ablege um mit dem Pen zu schreiben , zoomt das Bild unkontrolliert rein und raus , dies macht das normale Schreiben, markieren etc. unmoeglich :( habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht aber leider keine gefunden . Ich wuerde mich sehr über eure Hilfe freuen :smile:
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag,

Gruß Rene
 
In SNote oben rechts auf das Stiftsymbol drücken. Wenn dieses blau Hinterlegt ist werden nur noch Stifteingaben angenommen und dein Handballen ignoriert
 
und in ezPDF in den Einstellungen Palm-Rejection anschalten
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Problem mit ezPDF ist behoben (danke für den Tipp)aber s _Note spielt immer noch verrückt.
Kennt ihr gute alternativen die mit den Pen kompartibel sind um Vorlesungen mitzuschreiben ?
 
Snote darf dann eigentlich nicht mehr rumspinnen, weil es dann prinzipiell alle eingaben per Hand ignoriert ?!
 
Ja davon bin ich auch ausgegangen aber anscheinend nicht
:confused:
 
nein, zoom eingaben ignoriert snote nicht da sie nur mit der hand und nicht mit dem spen möglich sind gewöhn dir ne anständige handhaltung an ;)
 
Sobald der Stift in die Nähe des Displays kommt und entsprechend erkannt wird, werden jegliche Handeingaben (auch das Zoomen!) vollständig ignoriert.
Ob der Stift erkannt wird, merkst du wen es einen kleinen Punkt auf dem Display gibt (man muss natürlich vorher in den Einstellungen unter "Stift" konfigurieren, dass ein Punkt gezeigt wird).
 
Seit dem ich mir den Punkt anzeigen lasse klappt S Note perfekt,vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch!
 
Hi. Sagt mal gibt es nicht IRGENDWO ne Einstellung um den Zoom komplett zu deaktivieren. Ich heb nur einmal kurz den Stift an und Zoome direkt wie wild hin und her... Das treibt mich noch zur Weißglut. Andere Apps sind für mich keine Alternative, da ich die Form und Formelfunktion sehr schätze ;) Hab ich auch sonst nirgends gefunden...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das selbe Problem. Einen Tag nachdem ichs gekauft habe kam das Update und seither ist es nicht mehr brauchbar. Zoomen mit 2 Fingern ist doch ausreichend. Kann man das Update irgendwie rückgängig machen oder was soll ich tun? Wollte es beruflich verwenden aber das geht so nicht.
 
Ich persönlich kann auch die Option das Zoomen bei SNote ganz auszuschalten nicht finden.

xotico schrieb:
Kann man das Update irgendwie rückgängig machen oder was soll ich tun?

Falls du "downgraden" willst, müsstest du dein Tablet mit einer älteren Version der Firmware flashen. Diese findest du unter www.sammobile.com

Falls du jedoch die Formelfunktion nicht brauchst gibt es zahlreiche andere Apps zum Schreiben. Erwähnenswert wäre hier die App "LectureNotes". In dieser App kann man im Gegenteil zur SNote App viele Einstellungen vornehmen. Eine weitere Alternative wäre die App "Quill".
 
Ok, danke. Aber kann man eventuell auch den 2 finger zoom deaktivieren oder auf 3 finger umstellen? Und wie kann ich mirden punkt des stifts anzeigen lassen?
 
Einstellungen → SPen → Airview aktivieren.

Ob du das mit dem Zoomen einstellen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich vermute, dass es nicht so einfach möglich ist zumindest habe ich solch eine Einstellung noch nirgendswo gesehen.
 
Guckt euch mal GMD Spen Control (root) an, da gibts ne geste die den kompletten Kapazitiven Touch deaktiviert und nur nochder stifft funkrioniert bis mn das display selbst ausmacht. Komm damit richtig gut klar. Es reicht auch die Developer version aus dem xda Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: timme
Es tut mir leid, ich bin ein absoluter Laie, was muss ich tun um dieses gmd programm zu rooten, bzw was bedeutet das?
 
Du musst dein note 10.1 rooten, das bedeutet das du administrive rechte hast und Sytemdateien ändern kannst. Mehr dazu findest du hier im Forum oder im Netz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.290
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten