Probleme mit dem Note

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brootos

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

habe seit 4 Wochen das Note in meinem Besitz. Nutze es nur um ein bissl zu surfen, lesen und youtube im Bett.
Ist also noch im Originalzustand wie beim Kauf.

Vor 2 Wochen fing es an das plötzlich nichts mehr ging. Tablet war auf einmal aus und lies sich nicht mehr einschalten. Dachte mir evtl. Akku leer und habs mal die Nacht über drangehängt. Es kam aber keinerlei Anzeige das geladen wird.
Am nächsten Morgen gings plötzlich wieder. Aber trotzdem hat das Teil immer mal wieder aussetzer. Ich leg es ab, nehm es wieder auf und aus ist es.

Heute morgen wieder, aber diesmal wars anders. Akku war bei ca. 40%- ich leg das Tablet bei Seite, nehme es wieder und es ist aus. Angeschaltet und erstmal Akku leer bitte Ladegerät anschliessen.
Hab ich gemacht und beim Anschalten habe ich auf einmal diese Anzeige auf dem Bildschirm:

SIM Karte wird nicht mehr erkannt, am Anfang steht was von Factory Mode. Hab schon zurück gesetzt aber keine Änderung.

Jemand eine Idee, was an machen kann und/oder was das ist?

gruß

Du kannst mal einen kompletten Wipe und Factory reset durchführen. Vorher mit Kies einen Backup deiner Daten machen. Neuaufspielung der Software wäre auch noch eine Möglichkeit. Sollte das Problem weiterhin auftreten wende dich an den Samsung Support. Das Gerät hat dann einen Hardware defekt.

.... oder die simkarte defekt. Hast du ein smartphone, mit der du die simkarte testen kannst? Oder simkarte mal rausnehmen und säubern.