![Feucht_von_Lipwig](/data/avatars/s/273/273788.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.8HWFfPMnee.jpg)
Feucht_von_Lipwig
Neues Mitglied
- 0
Tach auch!
Zunächst einmal: schön dass es euch gibt. auf meiner Suche bin ich häufiger über dieses Forum gestolpert und konnte meine Fragen immer mit den Themen aus anderen Threads beantworten. Meine aktuelle Suche hat mich dann aber doch veranlasst mal einen eigenen Account zu kreieren und meine Frage zu psoten. Ich konnte zu dem Thema nämlich leider nix finden und hoffe hier kriege ich ne Lösung.
Aber genug geredet.... Zahlen Daten Fakten müssen her!![Gelangweilt :bored: :bored:](/styles/uix/ah/smilies/bored.gif.pagespeed.ce.UKgNA9-_kc.gif)
Das Problem:
Ich möchte mein Note 10.1 mit meinem Samsung-Fernseher via "All Share" (oder auch "Samsung Link", wie es jetzt heißt) verbinden, um das Geld für den Dongle zu sparen. Es soll danach möglich sein nicht nur Inhalte vom ablet selbst, sondern auch Online-Content wiederzugeben. Eine Spiegelung des Bildschirms wäre demnach auch ok. Der Ferseher geht via LAN-Kabel in einen Repeater, an den das Tablet über WLAN verbunden ist.
Infos zu allen Geräten:
Fernseher:
Typ-/Modelcode UE40D6200TSXZG (Produktlink)
Versionsnr. 05
Repeater:
Netgear Universal Range Extender WN2000RPT (Produktlink)
Tablet:
Samsung GT-N8000
Android Version 4.1.2
Basisbandversion N8000XXCLL1
Kernel-Version 3.0.31-1199634
Buildnr. JZO54K.N8000XXCME2
Bisherige Vorgehensweise
-alle Geräte im gleichen Netzwerk angeschlossen
-sichergestellt, dass AllShare überall aktiviert ist
-versucht via Tablet den Fernseher zu finden
-FAIL
Der Samsung Kundendienst hat mir nicht weiter helfen können, aber vielleicht sind ja hier ein paar schlaue Köpfe. Sollte ich etwas in der Suche übersehen haben bin ich auch für Links zu anderen Themen dankbar.
Bei fehlenden Angaben einfach schreien, dann poste ich die nach.
Schonmal vielen Dank!![Wink :winki: :winki:](/styles/uix/ah/smilies/wink.gif.pagespeed.ce.xNzc1zr8-l.gif)
Zunächst einmal: schön dass es euch gibt. auf meiner Suche bin ich häufiger über dieses Forum gestolpert und konnte meine Fragen immer mit den Themen aus anderen Threads beantworten. Meine aktuelle Suche hat mich dann aber doch veranlasst mal einen eigenen Account zu kreieren und meine Frage zu psoten. Ich konnte zu dem Thema nämlich leider nix finden und hoffe hier kriege ich ne Lösung.
Aber genug geredet.... Zahlen Daten Fakten müssen her!
![Gelangweilt :bored: :bored:](/styles/uix/ah/smilies/bored.gif.pagespeed.ce.UKgNA9-_kc.gif)
Das Problem:
Ich möchte mein Note 10.1 mit meinem Samsung-Fernseher via "All Share" (oder auch "Samsung Link", wie es jetzt heißt) verbinden, um das Geld für den Dongle zu sparen. Es soll danach möglich sein nicht nur Inhalte vom ablet selbst, sondern auch Online-Content wiederzugeben. Eine Spiegelung des Bildschirms wäre demnach auch ok. Der Ferseher geht via LAN-Kabel in einen Repeater, an den das Tablet über WLAN verbunden ist.
Infos zu allen Geräten:
Fernseher:
Typ-/Modelcode UE40D6200TSXZG (Produktlink)
Versionsnr. 05
Repeater:
Netgear Universal Range Extender WN2000RPT (Produktlink)
Tablet:
Samsung GT-N8000
Android Version 4.1.2
Basisbandversion N8000XXCLL1
Kernel-Version 3.0.31-1199634
Buildnr. JZO54K.N8000XXCME2
Bisherige Vorgehensweise
-alle Geräte im gleichen Netzwerk angeschlossen
-sichergestellt, dass AllShare überall aktiviert ist
-versucht via Tablet den Fernseher zu finden
-FAIL
Der Samsung Kundendienst hat mir nicht weiter helfen können, aber vielleicht sind ja hier ein paar schlaue Köpfe. Sollte ich etwas in der Suche übersehen haben bin ich auch für Links zu anderen Themen dankbar.
Bei fehlenden Angaben einfach schreien, dann poste ich die nach.
Schonmal vielen Dank!
![Wink :winki: :winki:](/styles/uix/ah/smilies/wink.gif.pagespeed.ce.xNzc1zr8-l.gif)
Zuletzt bearbeitet: