Probleme mit AllShare

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feucht_von_Lipwig

Feucht_von_Lipwig

Neues Mitglied
0
Tach auch!

Zunächst einmal: schön dass es euch gibt. auf meiner Suche bin ich häufiger über dieses Forum gestolpert und konnte meine Fragen immer mit den Themen aus anderen Threads beantworten. Meine aktuelle Suche hat mich dann aber doch veranlasst mal einen eigenen Account zu kreieren und meine Frage zu psoten. Ich konnte zu dem Thema nämlich leider nix finden und hoffe hier kriege ich ne Lösung.

Aber genug geredet.... Zahlen Daten Fakten müssen her! :bored:

Das Problem:

Ich möchte mein Note 10.1 mit meinem Samsung-Fernseher via "All Share" (oder auch "Samsung Link", wie es jetzt heißt) verbinden, um das Geld für den Dongle zu sparen. Es soll danach möglich sein nicht nur Inhalte vom ablet selbst, sondern auch Online-Content wiederzugeben. Eine Spiegelung des Bildschirms wäre demnach auch ok. Der Ferseher geht via LAN-Kabel in einen Repeater, an den das Tablet über WLAN verbunden ist.

Infos zu allen Geräten:

Fernseher:
Typ-/Modelcode UE40D6200TSXZG (Produktlink)
Versionsnr. 05

Repeater:
Netgear Universal Range Extender WN2000RPT (Produktlink)

Tablet:
Samsung GT-N8000
Android Version 4.1.2
Basisbandversion N8000XXCLL1
Kernel-Version 3.0.31-1199634
Buildnr. JZO54K.N8000XXCME2

Bisherige Vorgehensweise

-alle Geräte im gleichen Netzwerk angeschlossen
-sichergestellt, dass AllShare überall aktiviert ist
-versucht via Tablet den Fernseher zu finden
-FAIL

Der Samsung Kundendienst hat mir nicht weiter helfen können, aber vielleicht sind ja hier ein paar schlaue Köpfe. Sollte ich etwas in der Suche übersehen haben bin ich auch für Links zu anderen Themen dankbar.

Bei fehlenden Angaben einfach schreien, dann poste ich die nach.

Schonmal vielen Dank! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erstmal!

Soweit ich weiß und so wie es in der Beschreibung von Samsung Link (AllShare Play) auch beschrieben wird, ist diese App nur auf das Abspielen von Inhalten (Fotos, Videos,...) auf anderen Geräten (z.B. Smart TV) gedacht. Dass man damit auch Online Content wiedergeben kann, wäre mir zumindest neu. Hab mich aber auch noch nicht intensiv genug damit auseinandergesetzt.

Mit dem Dongle und AllShare Cast gibt es dann eben die Möglichkeit, den Bildschirm des Tablets auf den TV zu spiegeln. Und da liegt auch der Knackpunkt. Es sind zwei unterschiedliche Funktionen und die frühere Benennung (AllShare Play und AllShare Cast) war meiner Meinung nach auch besser, da die unterschiedlichen Funktionen deutlicher wurden.

Wenn dir die Bildschirmspiegelung wichtig ist, wirst du wohl nicht um den Dongle rumkommen, zumindest nicht wenn du eine kabellose Lösung bevorzugst.
 
Die Samsung-Fernseher der D- und E-Reihen können AllShare-Cast nur mit dem Dongle. Das hat mich bei meinem UE40E auch enttäuscht. Ob die neue F-Reihe ohne Dongle auskommt, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.287
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten